Jagenauder Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hallo zusammen, ist bei jemanden von euch zufälligerweise schon ein Projekt genehmigt? (Abschlussprüfung Winter 2018/2019) (Handelskammer Hamburg falls es relevant ist) Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eolPlus Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Moin, ich bin bei der IHK Essen und habe meine Bestätigung vor 2 Wochen bekommen! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagenauder Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb eolPlus: Moin, ich bin bei der IHK Essen und habe meine Bestätigung vor 2 Wochen bekommen! Viele Grüße Hmm... Okay. ich habe meinen Antrag bereits am 18.09 gestellt, die Abgabefrist war der 28.09. Naja, irgendwann werden die sich auch melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Je nach IHK kann es sein, dass die Prüfungsausschüsse erst zusammen sitzen wenn alle Anträge eingegangen sind, und diese "in einem Aufwasch" abarbeitet. Bedeutet, wenn die IHK nett ist wird noch der Posteingang vom Montag abgewartet, selbst wenn nicht ist es m.E. unwahrscheinlich dass - gerade mit dem Feiertag letzte Woche - die Anträge beurteilt, das Ergebnis zu Papier gebracht und dann auch noch von der Post zugestellt wurden. Geduld, du bekommst schon noch Bescheid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Am 8.10.2018 um 11:51 schrieb Jagenauder: Abgabefrist war der 28.09 Dann ist das ja noch nichtmal zwei Wochen her - dazu noch ggf. Brückentage wegen Feiertag... ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 45 Minuten schrieb arlegermi: ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen. Eher sogar das Gegenteil. Je früher man etwas hört, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass man nochmal nacharbeiten muss weil der Antrag in aktueller Form nicht durchging. Aber auch das hat keine Allgemeingültigkeit, da jede IHK da ihr eigenes Süppchen kocht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Das würde ich so nicht unterschreiben. Mein Antrag war damals tatsächlich innerhalb von 10 Minuten genehmigt. Bei einem Kollegen hat es drei Wochen gedauert. Das ist halt unterschiedlich. Kann auch gut sein, dass je nach Thema erst ein Prüfer gesucht werden muss, der sich damit besser auskennt. Ich würde mir aber nach 2 Wochen auch noch keinen Kopf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagenauder Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 9.10.2018 um 14:43 schrieb neinal: Das würde ich so nicht unterschreiben. Mein Antrag war damals tatsächlich innerhalb von 10 Minuten genehmigt. Jagut, ich warte jetzt schon einen Monat ?♂️ Bearbeitet 17. Oktober 2018 von Jagenauder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Dann frag bei deiner IHK nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.