Minerva/8 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo Leute, tut mir Leid wenn die Frage ziemlich blöd ist, jedoch stehe ich momentan komplett auf dem Schlauch. Ich bin gerade dabei meine Projektdokumentation zu schreiben, habe aber momentan kein Plan wie die Gliederung aussehen soll. Auf der Seite meiner zuständigen IHK finde ich lediglich allgemeine Rahmenbedingungen wie Schriftgröße, Seitenanzahl, Anhänge usw. Nun wäre meine Frage ob es generell eine vorgegebene Gliederung von der IHK gibt oder macht man das nach eigenem ermessen bzw. gibt es da einen Standard ala Analyse,Entwurf,Implementierung,Ergebnisse ect. Habe leider niemand der mir da helfen kann. Ich werde natürlich bei meiner Zuständigen IHK nachfragen, wollte aber nur nochmal Feedback haben wie das bei euch aussieht und ob ich da evtl. was in den falschen Hals bekomme. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eolPlus Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi Minerva/8 Von der IHK Essen für Anwendungsentwickler!!! Projektbericht 1. Einstieg 2. Projektspezifische Planung - Zeit-, Ressourcen-, Kostenplanung - grafische Darstellung 3. Durchführung - Gliederung der Darstellung gemäß der Arbeitspakete im Netzplan - Soll-Zeit / Ist-Zeit - Beschreibung der Bearbeitung des Arbeitspaketes - Begründung für Abweichungen von der Planung - getroffene Entscheidungen erklären - Einarbeitung von Korrekturen aufgrund von negativen Testergebnissen - Soll-Ist-Vergleich 4. Abschluss - Übergabeprotokoll - Kosten- und Nutzenanalyse (wenn möglich) - geplante Erweiterungen Umfang: max. 15 Seiten (netto*) *Anzahl selbst erstellter Seiten zuzüglich Anlagen zum Projektbericht: max. 25 Seiten (netto) evtl. hilft es dir ja etwas Bearbeitet 19. Oktober 2018 von eolPlus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Die Angaben zu min/max Seitenanzahl werden nichts bringen, da hier jeder IHK andere Vorgaben macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.