Angsthase Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 Ich habe mir den JDK1.3 von Sun runtergeladen und auch schon einige Programme in einem Texteditor geschrieben. Aber jedes Mal wenn ich Die MS-DOS Eingabeaufforderung öffne und in das Verzeichnis wechsele, in dem ich mein Programm gespeichert hab, kommt dann eine Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“, wenn ich den Befehl javac... eingebe. Obwohl er mir die Datei anzeigt, wenn ich den Befehl DIR verwende. Nun meine Frage: Wo muss ich den JDK1.3 installieren bzw. meine Programme speichern, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht? Mein Betriebsystem is Windows Me. Ich brauche dringend Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 juhu um das problem zu lösen mußt du windows angeben wo dein java\bin verzeichnis liegt. dazu gehts du in die systemanzeigen und umgebunsvariablen - dort trägst du als paht folgendes ein c:\java inst. verzeichnis\bin; dann kannst sollte es funktionieren. bis denn tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Frankenstein Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 lade die zum beispiel Joe herunter. Dort brauchst du gar nicht mehr in den dos modus zu wechseln, sondern kannst alles auf der oberfläche des Programmes machen. Sonst versuche mal die *.java datei in den bin ordner des jdk zu packen und dort noch einmal zu versuchen. Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angsthase Geschrieben 27. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 Bei mir bzw. bei Windows Me gibt es unter Einstellungen - Systemsteuerung - System aber leider keinen Punkt, der Umgebungsvariablen heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 ne richtig. Das gibt es auch nur unter NT, WIn 2000 & XP. Bei dir mußt du in der Dos-Box SET eingeben. Dann werden dir alle Umgebunsvariablen angezeigt. Und dann kannst du die Variable PATH mit set path=******* entsprechend ergänzen..., aber überschreib dir nicht die bestehenden werte, sonst funktioniert nachher was anderes nicht mehr... Die Path variable wir oft auch in der autoexec.bat entsprechend gesetzt, dann hast du es auch bei jedem Neustart aktiv uns mußt es nicht immer neu eintippen. Das sollte allerdings normalderweise auch schon die Installation von JDK übernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.