PeterNeuer Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Für Webentwicklung muss ich es hinkriegen (für Testzwecke, wo ich lokal einen Server hoste) PHP über die Cmd aufzurufen. Ich habe PHP auf meinem PC nach der Anleitung der PHP Website installiert, aber wenn ich in der CMD die Version testen will, per "php -v", dann kriege ich folgende Fehlermeldung: "Das Programm kann nciht gestartet werden, da VCRuntime140.dll auf dem Computer fehlt..." Ich habe die Datei heruntergeladen und in den Windows32 Ordner kopiert, doch dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung mit "Fehler 0xc000007b" irgendwas kryptisches. Dann habe ich noch gelesen, dass angeblich VisualStudio, wenn man es installiert automatisch den VCRuntime Fehler beheben würde, also habe ich es ausprobiert, dies zu installieren, hat aber nicht geholfen. Wisst ihr, wie man PHP installiert und diese Fehler behebt? Zitieren
thereisnospace Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Probier bitte das mal zu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145 und gib durch welcher Fehler nun exakt kommt. PeterNeuer reagierte darauf 1 Zitieren
PeterNeuer Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 Danke Sehr! Das hat jetzt geklappt. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr! Kannst du mir erklären, was genau passiert ist und was diese Dateien machen und warum die VCRuntime140.dll bei mir fehlte? Und warum ich Visual Studio brauche, um das zu beheben und PHP zu installieren? Zitieren
thereisnospace Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 PHP benötigt die Visual C Runtime um zu laufen (Klick mich) Visual Studio benötigst du nicht, aber die Installation von Visual Studio bringt die benötigte Runtime Library mit. Man kann aber auch nur die Runtime Redistributable installieren, um den Fehler zu beheben. Warum sie bei dir fehlte? Weil Du sie bisher nicht installiert hast und sie standardmäßig nicht mit Windows ausgeliefert wird. Was die Installation macht? Sie installiert benötigte Laufzeitkomponenten, die für die Ausführung von C++/C Anwendungen notwendig sind. Genauso wie du eine Java Runtime Environment für Java Programme brauchst. Zitieren
PeterNeuer Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 und wenn man diese eine Library braucht, um PHP zu nutzen, aber sie standardmäßig nicht installiert ist, warum wird sie dann bei der PHP-Installation nicht standardmäßig mit-installiert? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb PeterNeuer: warum wird sie dann bei der PHP-Installation nicht standardmäßig mit-installiert? http://php.net/manual/de/install.windows.requirements.php Zitat PHP requires the Visual C runtime(CRT). Many applications require that so it may already be installed. Ist halt eine Entscheidung der Entwickler. Sie installieren nur ihre Software, Drittsoftware muss der Nutzer halt selber installieren. Wieso sie so entschieden haben musst du die Entwickler von PHP fragen, nicht uns. Devinius reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.