Manfi Geschrieben 1. November 2018 Geschrieben 1. November 2018 Hallo zusammen, ich schreibe dieses Jahr am 28.11 die Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann bei der IHK-Köln. Und langsam kriege ich es echt mit der Angst zu tun, da ich einfach nicht weiß was ich wofür genau lernen soll. Ich habe alte Prüfungen bereits bearbeitet und manchmal bin ich echt am verzweifeln. Habt ihr Tipps bzw wisst worauf man sich am besten vorbereiten sollte? Themen etc. Danke Vorab! Lg Manfi Zitieren
Asura Geschrieben 2. November 2018 Geschrieben 2. November 2018 1. Prüfungen machen, ohne Schummeln, nach den echten Zeitvorgaben 2. Wenn du etwas nicht weiß, aufschreiben und überspringen 3. Liste konsolidieren und Zusammenfassen 4. Liste abarbeiten 5. Erneut Prüfungen machen Wichtig ist, dass du nicht selbst schummelst und am Ende mit den Lösungen sagt, dass das einfach war und du das auch so gemacht hättest. Denn Nein, du hast es so nicht gemacht, also war es auch nicht einfach. Zitieren
Ocee Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Ich hab mich auf alles mögliche vorbereitet, (alle Prüfungen von 2010 - 2016 MEHRFACH!) nur nicht auf einen kompletten 2. Handlungsschritt mit so nem sch*** Mobiltelefon Zeug. War voll überfordert. Wieso lassen sich diese unmöglichen Zeiten eigentlich alle gefallen?? Da gab's Leute die schon um 6:00 Uhr da waren. Ich hab bei der 1. Aufgabe GA1 /29 ausgerechnet, aber /21 (.248.0 aufgeschrieben :( *gääähnn* Zitieren
Asura Geschrieben 30. November 2018 Geschrieben 30. November 2018 vor 16 Stunden schrieb Ocee: Wieso lassen sich diese unmöglichen Zeiten eigentlich alle gefallen?? Da gab's Leute die schon um 6:00 Uhr da waren. Welche Zeiten? Die Prüfungszeit ist komplett ausreichend, wenn man sich vorbereitet hat und die schriftlichen Prüfungen finden m. E. ebenfalls zu akzeptablen Zeiten statt. Griller reagierte darauf 1 Zitieren
neinal Geschrieben 30. November 2018 Geschrieben 30. November 2018 Welche Zeiten? Die Prüfungszeit ist komplett ausreichend, wenn man sich vorbereitet hat und die schriftlichen Prüfungen finden m. E. ebenfalls zu akzeptablen Zeiten statt.Ich glaube das war eher ein "Mimimi. Kann man die Prüfung nicht erst um 14 Uhr schreiben? Mimimi". Zitieren
Asura Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 30.11.2018 um 17:42 schrieb neinal: "Mimimi. Kann man die Prüfung nicht erst um 14 Uhr schreiben? Mimimi". Ne, da hätte ich schon Feierabend, wäre ja blöd, wenn ich dann erst das Arbeiten anfangen müsste. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.