sickzz1 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Hi, konnte in der Suche leider dazu nichts finden: Habe gerade festgestellt, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Reicht es, wenn ich einen vorläufigen Ausweis habe am 28.11. bei der schriftlichen Prüfung? Ob bis dahin ein neuer Ausweis fertig ist, ist fraglich.. Danke und Gruß Edit: ja, ich könnte bei der IHK anrufen, aber da bekomme ich grad keinen dran.... ist hier immer schwierig bei der lokalen IHK, grad zu Prüfungszeiten. Bearbeitet 12. November 2018 von sickzz1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Hast du einen Reisepass? Wenn ja, sollte der auch reichen. Ansonsten abgelaufenen Ausweis mitnehmen, ggf. den Vorläufigen einpacken falls den jemand sehen will. Du hörst ja nicht auf Max Mustermann zu sein, nur weil dein Perso abgelaufen ist. Ich habe auch noch von keinem gehört, dass er wegen einem abgelaufen Perso nicht zur Prüfung zugelassen wurde. Pack alten Perso, vorläufigen Person und ggf. Führerschein ein, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Führerschein deswegen, weil dort ggf. ein aktuelleres Bild als im Perso ist. Schreibst du die Prüfung in der Schule? Dann kennen dich die Lehrer ja sowieso, da wäre es schwer jemand anderen für dich die Prüfung schreiben zu lassen, auch ohne Ausweiskontrolle. sickzz1 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sickzz1 Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 Habe leider keinen aktuellen Reisepass... Führerschein hat das gleiche Bild, wie der Perso und die Prüfung findet extern statt. Aber danke fpr die Antwort, werde das so machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fusa Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Mein Personalausweis war auch zur schriftlichen Prüfung abgelaufen. Habe einfach meinen alten Personalausweis mitgenommen und gesagt, dass ein neuer Personalausweis schon beantragt ist. War bei mir kein Problem (IHK Oldenburg), kann aber natürlich auch von der IHK bzw. dem Kontrollierenden abhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Beantrag einen neuen Ausweis und weiße darauf hin, dass du ihn dringend brauchst. Du musst zwar eine kleine Extragebühr bezahlen, hast dann aber das Ding nächste Woche. So zumindest meine Erfahrung in meiner Stadt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErB777 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 2 Stunden schrieb sickzz1: Hi, konnte in der Suche leider dazu nichts finden: Habe gerade festgestellt, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Reicht es, wenn ich einen vorläufigen Ausweis habe am 28.11. bei der schriftlichen Prüfung? Ob bis dahin ein neuer Ausweis fertig ist, ist fraglich.. Danke und Gruß Edit: ja, ich könnte bei der IHK anrufen, aber da bekomme ich grad keinen dran.... ist hier immer schwierig bei der lokalen IHK, grad zu Prüfungszeiten. Ein vorläufiger Personalausweis ist rechtskräftig - es ist ein gültiger Ausweis für 3 Monate. Kostet 10€ und ist sofort verfügbar. Zur Sicherheit noch alten Personalausweis, Krankenkassekarte, Führerschein mitnehmen - wie schon @Maniska sagte. Nächstes Mal den behördlichen Brief ernster nehmen! ^^ Die schicken normalerweise dir mit genug Vorlauf einen Brief mit der Mitteilung, wann der Perso abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 18 Stunden schrieb ErB777: Nächstes Mal den behördlichen Brief ernster nehmen! ^^ Die schicken normalerweise dir mit genug Vorlauf einen Brief mit der Mitteilung, wann der Perso abläuft. Ich hab noch nie Post bekommen, dass der Ausweis abläuft...... Asura reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xFiSiRaZx Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 33 Minuten schrieb neinal: Ich hab noch nie Post bekommen, dass der Ausweis abläuft...... Ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErB777 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 3 Stunden schrieb neinal: Ich hab noch nie Post bekommen, dass der Ausweis abläuft...... Echt nicht? Noch nie Post bekommen, worin z.B. die Online-Funktion des neuen Personalausweis geworben wurde? o.O Das kam bei mir praktisch Hand in Hand: Mitteilung, wann Personalausweis abläuft sowie eine Information, welche neue Funktionen der neue Personalausweis bietet. Und das schon 2x! Dachte, dass es Standard ist. Naja, dann macht das wohl nur mein Einwohnermeldeamt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 3 Stunden schrieb neinal: Ich hab noch nie Post bekommen, dass der Ausweis abläuft...... Also ich habe früher selbst Pässe ausgestellt (meine erste Ausbildung) und kann sagen: Es gibt von Ordnungsamt zu Ordnungsamt oft verschiedene Praktiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smid00 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Ich habe das gleiche Problem. Ich hab mit der IHK gesprochen sollte kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.