enemene123 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Hallo, ich habe vor kurzem endlich mein Ausbildungszeugnis erhalten. Für mich ließt es sich gut, bis auf der Schluss. Was ist eure Meinung, welche Note würdet ihr mir geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich wundere mich nur dass Du ein Zeugnis erbeten hast wenn die Dir einen Job anbieten ? DAS ist das beste Zeugnis. Also AV zeichnen und Geld verdienen. DAS Zeugnis interessiert eh niemanden mehr sobald Du richtig gearbeitet hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enemene123 Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 8 Minuten schrieb charmanta: Ich wundere mich nur dass Du ein Zeugnis erbeten hast wenn die Dir einen Job anbieten ? DAS ist das beste Zeugnis. Also AV zeichnen und Geld verdienen. DAS Zeugnis interessiert eh niemanden mehr sobald Du richtig gearbeitet hast Man bekommt doch immer ein Ausbildungszeugnis nach der Ausbildung? Was meinst du mit "AV zeichnen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 ... ist bei mir zu lange her ;) Ich kann mich nicht dran erinnern eines bekommen zu haben. AV = Arbeitsvertrag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Wenn du dich damit irgendwo bewirbst, wird man dich sofort fragen, warum du den das Angebot deines Ausbilders abgelehnt hast. Eine Antwort ist hier oft nicht so leicht, wenn du Geld sagst, dann verstehen das einige, andere wiederum finden es gierig oder meinen man müsse dem Ausbilder loyaler sein (oder was weiß ich). Wenn du etwas gegen das Arbeitsklima sagst, dann heißt es gleich, dass du bei anderen Firmen über deinen alten AG lästerst etc. pp. Wenn du mehr "Herausforderungen" willst, dann ist es problematisch, wenn der neue AG ähnliche Aufgaben für dich vorgesehen hat. Jede Antwort hätte da einen faden Beigeschmack. Ich hätte erst eins angefordert wenn der Punkt geklärt ist. Bearbeitet 15. November 2018 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enemene123 Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 3 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Wenn du dich damit irgendwo bewirbst, wird man dich sofort fragen, warum du den das Angebot deines Ausbilders abgelehnt hast. Eine Antwort ist hier oft nicht so leicht, wenn du Geld sagst, dann verstehen das einige, andere wiederum finden es gierig oder meinen man müsse dem Ausbilder loyaler sein (oder was weiß ich). Wenn du etwas gegen das Arbeitsklima sagst, dann heißt es gleich, dass du bei anderen Firmen über deinen alten AG lästerst etc. pp. Wenn du mehr "Herausforderungen" willst, dann ist es problematisch, wenn der neue AG ähnliche Aufgaben für dich vorgesehen hat. Jede Antwort hätte da einen faden Beigeschmack. Ich hätte erst eins angefordert wenn der Punkt geklärt ist. Ich habe das Angebot nicht abgelehnt, ich wurde übernommen. Kommt das in dem Schreiben so herüber? Bzw. sollte das geändert werden? Das Zeugnis habe ich nicht angefordert, ein einfaches Ausbildungszeugnis muss bei bestandener Ausbildung ausgestellt werden. Ein qualifiziertes kann man anfordern. Mir wurde die Übernahme angeboten und ich habe das Angebot angenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Hm ja ok liest sich für mich am Ende nicht eindeutig so, dass du übernommen wurdest, aber das kann ja jeder zukünftige AG im Lebenslauf sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb enemene123: Kommt das in dem Schreiben so herüber? Bzw. sollte das geändert werden? Üblicherweise steht da sowas wie "freuen wir uns, Herrn X auch nach seiner Ausbildung weiter bei uns beschäftigen zu können". Also etwas, aus dem eindeutig klar wird, dass du da auch weiterarbeitest. So wie's da steht könnte man auch denken, dass der Aussteller des Zeugnisses sich noch nicht sicher war, ob du annimmst. Ist kein großes Drama, das wird ja wie gesagt aus deinem Lebenslauf ersichtlich. Allgemein finde ich ein paar der Formulierungen etwas ungewöhnlich, aber nichts, was negativ auf dich zurückfällt. Bearbeitet 15. November 2018 von arlegermi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enemene123 Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 21 Minuten schrieb arlegermi: Allgemein finde ich ein paar der Formulierungen etwas ungewöhnlich, aber nichts, was negativ auf dich zurückfällt. Ja, dann passts ja. Dankeschön schonmal an alle! Was kommt da so für eine Note raus? Ein paar Freunde aus der Branche haben es so auf eine gute 2 geschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Jupp, solide 2 in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.