OpenWorld Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen , ich habe leider noch keine wirkliche Idee für mein Abschlussprojekt. Und zwar denke ich an folgende zwei Projekte die für mich eventuell in Frage kommen könnten : - CI-Server oder - Ansible zur automatisierten Installation und Konfiguration eines Webservers Leider weiß ich jedoch nicht ganz genau was ich z.B. zu Ansible alles machen kann : WebServer einrichten lassen und immer auf dem neusten Stand halten oder Ansible als Paketverwaltungstool für unsere Linux Maschinen um nicht überall apt-get update oder apt-get install htop zu machen. Oder das Thema CI-Server Ich würde einen CI-Server aufsetzen und so konfigurieren das den Entwicklern eine Testumgebung zur Verfügung steht Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder sagen das die Themen vllt garnicht schlecht sind und mir noch ein paar Tipps geben worauf ich bei den Themen besonders wert legen sollte Bearbeitet 16. November 2018 von OpenWorld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Das was du vorstellst sind keine Projekte sondern Arbeitsaufträge. Welche Probleme willst du denn damit lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ale:x Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Du kannst dir immer auch ein schein/eigenes Projekt ausdenken. Eventuell sowas wie eigener Cloud Server für die Mitarbeiter mit hilfe von Free NAS / OpenVault / SeaFile sonst was .. -> Probleme: Kostenloser Speicher für Mitarbeiter für den austausch von XYZ -> Sicherheit weil der Server nicht bei Google und Co sonder im Firmennetz ist bla bla Einfach mal die Sachen im Forum durchsuchen gibs ja Projekte die andere machen und sich davon Inspirieren lassen OpenWorld reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Ich wär vorsichtig, hier mit "Scheinprojekten" anzukommen. Sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen.Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen, dass es in einem Unternehmen keine Problemchen gibt, die man lösen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast D-eath Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Warum kann dir dein Betreuer oder Vorgesetzter nicht weiter helfen? Es müsste doch auch in seinem Interesse sein, zu wissen, was der Firma noch so fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.