FoxOff Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Einen schönen Tag euch allen, mich würde mal Interessieren, was genau für Rohstoffe bei einem RAM-Speicher verbaut sind und was die Umwelt dazu sagt? Soweit ich gelesen habe, sind die Chips aus Silizium, Platine aus Epoxidharz, die Kontakte vergoldet oder verzinnt und das Chipgehäuse aus Keramik? Vielleicht kann mir ja einer genaueres dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErB777 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 20 Minuten schrieb DomentusTM: mich würde mal Interessieren, was genau für Rohstoffe bei einem RAM-Speicher verbaut sind Was genau sagt denn Tante Google dazu? So genau weiß ich es nicht, nur dass sich darin Edelmetalle befinden und man RAM Riegel nicht über den Restmüll entsorgt, sondern beim Elektrohändler, Recycling Anlage oder in Elektroschrott abgibt. vor 20 Minuten schrieb DomentusTM: und was die Umwelt dazu sagt? Was genau willst du denn hören? Es ist dasselbe, wenn mich jemand zum Thema Elektroauto und Umwelt fragt. Nichts davon ist "öko"! Die Herstellung der Akku's (bzw. die Materialien) hat rein gar nichts mit "öko" zu tun. Elektroautos sind nicht besser als Diesel oder Benziner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.