Quentin_1896 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich stehe derzeit komplett auf dem Schlauch und fange daher einmal an zu erläutern: Ist Situation: Es befinden sich AnzahlX Ordner in einem Verzeichnis (Name der Verzeichnisse: YYYYMMDDHHMMSS). Zu diesen AnzahlX Ordnern, existiert eine, teilweise -von links gesehen- gleiche Trigger Datei(Name der Trigger Datei: YYYYMMDDHHMMSS.sf_import.start). Hier einmal zum Verständnis: Nun die Frage von mir: Ich möchte eine Ausgabe (Winows PowerShell) - welche mir anzeigt, zu welchem Verzeichnis keine Trigger-Datei vorhanden ist und andersrum genauso. Ich habe mittlerweile so viele Versuche gestartet, dass ich nicht mal mehr den Anfang hinbekomme. Kann mir jemand helfen, wie ich das ganze mit Get-Childitem oder Test-Path realisere? Ein kleiner Denkanstoß? Liebe Grüße Edit1: Ich bekomme lediglich den Wert "true" zurueck, möchte allerdings eine Auflistung ? Compare-Object -ReferenceObject $(Test-Path C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange) -DifferenceObject $(Get-Item C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange\) -IncludeEqual Ergibt = InputObject SideIndicator ----------- ------------- True == Edit2: Noch besser wäre eine Ausgabe, die mir die NICHT vorhandenen File/Directorys ausgibt. Bearbeitet 27. November 2018 von Quentin_1896 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quentin_1896 Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Edit3: Get-ChildItem C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange\ | where name -Match '.start' Gibt mir meine Triggerdatei aus, zu dem ein Verzeichnis existiert. Komme der Sache näher. Sorry für den Doppelpost, möchte nur die Updates hinterlegen. Edit4: Get-ChildItem C:\D\Programme\smartFIX_43\InvoiceProd\Exchange | where{$_.Extension -notmatch '.start'} Es kann manchmal so einfach sein ... Thread kann geschlossen werden Bearbeitet 27. November 2018 von Quentin_1896 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.