Tearek Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 44 Minuten schrieb kap0: Hi Tearek dann hatten wir wohl zusammen Prüfung in der kleinen Runde Bin auch Kassel-Marburg. Meine Ergebnisse von WISO sind im anderen Thread bereits hochgeladen. Haha das kann gut sein. Ich komm leider von kassel und durfte 98 km nach Marburg fahren. Wir waren ja nur 10? incl. einem "Berufsfremden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kap0 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 25 Minuten schrieb Tearek: Haha das kann gut sein. Ich komm leider von kassel und durfte 98 km nach Marburg fahren. Wir waren ja nur 10? incl. einem "Berufsfremden" Ja wir hatten definitiv zusammen Prüfung dann Dann warst du wahrscheinlich auch der mit dem ich mich vor der Tür nach GA1 kurz unterhalten habe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 das kann gut sein, ich war bei allen 3 Teilen etwa 30 min früher fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frips Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 17 Stunden schrieb Frips: Hallo, heute auch geschrieben lief doch besser als erwartet. Bei der GH1 FIAE hab ich bei der Datenbankmoddelierung aus Stress wegen der knappen Zeit noch die Beziehungsbezeichnungen also das Verb wie beim ER-Modell eingetragen. zb. Autor -> schreibt -> Buch . Ansonsten ganz normale Datenbankmodellirrung wie die IHK das erwartet mit Datenbankname + Attribute mit Schlüssel. meint ihr das zieht viele Punkte, weil diese Bezeichnung da ja eigentlich nichts zu suchen hat? und beim Algorithmus mit der „Ausleihnummer“ die Quersummen bilden war doch einfach die Random Zahlen zusammen rechnen weil die doch nur von 1-9 gingen oder? Und was war die Prüfzahl die man mit den Quersummen addieren musste und dann % 97 = 1. War da die Prüfnummer die fett vorgegebene 63?Oder musste man die selber generieren? Beim Teil b der Aufgabe war die vorgegeben Nummer nicht passend zum Algorithmus weil die Quersumme + Prüfzahl % 97 nicht 1 ergab, wenn ich das richtig verstanden habe? Grüsse Weiß noch jemand was dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ale:x Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Am 28.11.2018 um 14:16 schrieb KeeperOfCoffee: Wars doch was wert am Ende das Kreuz bei "zu wenig Zeit" anzukreuzen...obwohl wir alle im Sommer ca. ne halbe Stunde zu früh fertig waren Seh ich genau so! Ich kreutz auch immer für die anderen das es zu wenig Zeit gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ocee Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Am 28.11.2018 um 14:16 schrieb KeeperOfCoffee: Wars doch was wert am Ende das Kreuz bei "zu wenig Zeit" anzukreuzen...obwohl wir alle im Sommer ca. ne halbe Stunde zu früh fertig waren War das Pflicht mit der Zeitangabe? Huups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joghurtstik Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Wenn ich hier so lese wie schwer WiSo anscheinend war, bin ich aber froh nur GA1 wieder holen zu mussten. Dieser Teil war relativ einfach. Im Gegensatz zu GA1 Sommer 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 ich denke ein relertiv "Schwerer" Wiso teil ist immernoch sehr viel einfacher als ein Schwerer GA1 oder GA2 teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Subsampling Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor einer Stunde schrieb Tearek: ich denke ein relertiv "Schwerer" Wiso teil ist immernoch sehr viel einfacher als ein Schwerer GA1 oder GA2 teil. Es ist aber extrem demotivierend einen Tag vor GAI und GAII gleich bei der WISO Prüfung voll abzu****. (Baden-Württemberg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearek Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Achso sind die drei teile in BW nicht an einem tag? bei uns war erst GA1 dann kleine pause dann GA2 kleine pause dann Wiso alles an einem vormittag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minerva/8 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Also ich habe meine Prüfung ebenfalls in BW gemacht und dort ist wie schon geschrieben WISO an Tag X und GAI + GAII an Tag X+1. Frips reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) In BW ist die Prüfung anders...vom Ablauf bis hin zur Prüfung selber. Der Rest Deutschlands hat eine bundesweit einheitliche Prüfung Bearbeitet 30. November 2018 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wylly31 Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Die WISO war zwar anders als die Jahre davor aber ich fand die trotzdem relativ leicht. Müsste nach eigener Auswertung um die 92% haben. Fand GA1 auch relativ angenehm. GA2 macht mir ein wenig Sorgen. Kann ich unheimlich schlecht einschätzen. Aber wird schon schief gegangen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.