tonimonta Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hallo, hab eine Frage zur GA2. Beim 4. Handlungsschritt sollte man das UML Klassendiagramm vervollständigen. Die Klasse Getränk war vorgegeben. Die Klassen Alkoholfreie Getränke und Alkoholische Getränke erben von Getränke. Ich hab zwischen Alkoholischen Getränken und Wein eine Aggregation eingezeichnet. Bei Rotwein eine Komposition zu Wein und bei Weißwein ebenfalls eine Komposition zu Wein. Ich überlege die ganze Zeit vll. hätte ich einfach alles als Vererbung kennzeichnen sollen? Wie habt ihr das gemacht? Falls einer die GA1 und GA2 Aufgaben hat, kann er die mir bitte per PN schicken? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
safredAAs Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Hallo, laut Aufgabenstellung musstet du ein Vererbungsdiagramm einzeichnen, also ein Pfeil mit einer nicht ausgefüllten Spitze. Getränk war die Hauptklasse, von welcher Alkoholische Getränke und Nicht Alkoholische Getränke erben. Von Alkoholische erben dann Wein, Bier usw. Von Wein dann noch Rot und Weißwein. Von Nicht Alkoholische erben dann Wasser usw. Eine Aggregation oder Komposition war hier nicht gefordert soweit ich mich erinnern kann. Weiß nicht wie dann da die Bewertung aussieht. (Alle Angaben ohne Gewähr, alles aus dem Kopf geschrieben mit den Getränken, Ablauf ist so oder so der gleiche) MfG safredAAs mariotriat reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MapReduce Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 30.11.2018 um 13:02 schrieb safredAAs: Hallo, laut Aufgabenstellung musstet du ein Vererbungsdiagramm einzeichnen, also ein Pfeil mit einer nicht ausgefüllten Spitze. Getränk war die Hauptklasse, von welcher Alkoholische Getränke und Nicht Alkoholische Getränke erben. Von Alkoholische erben dann Wein, Bier usw. Von Wein dann noch Rot und Weißwein. Von Nicht Alkoholische erben dann Wasser usw. Eine Aggregation oder Komposition war hier nicht gefordert soweit ich mich erinnern kann. Weiß nicht wie dann da die Bewertung aussieht. (Alle Angaben ohne Gewähr, alles aus dem Kopf geschrieben mit den Getränken, Ablauf ist so oder so der gleiche) MfG safredAAs bist du dir sicher das man ein Pfeil mit nicht ausgefüllter Spitze zeichnen musste? Alkoholische Getränke waren ja schon eingezeichnet und soweit ich mich erinnere waren da keine Pfeile eingezeichnet... Grüße, MapReduce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
safredAAs Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Ich bin mir nicht merh zu 100 prozent sicher wegen dem Aufbau, aber sicher dass man dort keine ausgemalte Spitze machen musste sondern nur ein offenes Dreieck als Spitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
20millionmilestohope Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Am 3.12.2018 um 13:06 schrieb MapReduce: bist du dir sicher das man ein Pfeil mit nicht ausgefüllter Spitze zeichnen musste? Alkoholische Getränke waren ja schon eingezeichnet und soweit ich mich erinnere waren da keine Pfeile eingezeichnet... Grüße, MapReduce Den Pfeil solltest du ja auch einzeichnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.