Caskett Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Moin zusammen, wir haben neuerdings ein Phänomen, wo angezeigt wird, das kein Internetzugriff besteht(gelbes Warndreieck). Aber Internet (z.B. Google) sowie Netzlaufwerke usw. funktionieren alle einwandfrei. Wo der aber dann meckert ist, wenn man seine OneNote Notizbücher synchronisieren will, welche im Internet liegen. Dann bringt er, dass keine Internetverbindung besteht. Betriebssystem Win7 mit Office 2010 und OneNote 2016. Hatte jemand evtl. schonmal das Phänomen und weis wo hier das Problem ist? Danke! Zitieren
Griller Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Nutzt ihr einen Proxy und habt den ggf. nur im Browser (bei Firefox) eingetragen und nicht als Systemproxy gesetzt? Zitieren
Caskett Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Geschrieben 3. Dezember 2018 @Listener Proxy ist als Systemproxy eingetragen. Habs auch schon ohne Proxy direkt raus ohne irgendwelche blockaden probiert, funkt trotzdem nicht. Zitieren
Gast Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Auch wenn es schon etwas älter ist: Dieses gelbe Warndreieck hat nicht viel zu sagen. Da wird nur zur Prüfung des Netzwerkstatus eine Textdatei von einem Microsoftserver runtergeladen. Die URL ist: www.msftncsi.com/ncsi.txt. Wenn das klappt, dann weiß man das DNS funktioniert und dieser Server per HTTP erreicht werden kann. Das heißt aber nicht, dass das "Internet" nicht funktioniert, wenn das Warndreieck angezeigt wird. Diese Prüfung schlägt fehl, wenn obige URL zum Beispiel im Proxy oder der Firewall geblockt ist (was gerne in Unternehmen gemacht wird). mfg Hendrik232 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.