Caskett Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Moin zusammen, wir haben neuerdings ein Phänomen, wo angezeigt wird, das kein Internetzugriff besteht(gelbes Warndreieck). Aber Internet (z.B. Google) sowie Netzlaufwerke usw. funktionieren alle einwandfrei. Wo der aber dann meckert ist, wenn man seine OneNote Notizbücher synchronisieren will, welche im Internet liegen. Dann bringt er, dass keine Internetverbindung besteht. Betriebssystem Win7 mit Office 2010 und OneNote 2016. Hatte jemand evtl. schonmal das Phänomen und weis wo hier das Problem ist? Danke!
Griller Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Nutzt ihr einen Proxy und habt den ggf. nur im Browser (bei Firefox) eingetragen und nicht als Systemproxy gesetzt?
Caskett Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Geschrieben 3. Dezember 2018 @Listener Proxy ist als Systemproxy eingetragen. Habs auch schon ohne Proxy direkt raus ohne irgendwelche blockaden probiert, funkt trotzdem nicht.
Gast Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Auch wenn es schon etwas älter ist: Dieses gelbe Warndreieck hat nicht viel zu sagen. Da wird nur zur Prüfung des Netzwerkstatus eine Textdatei von einem Microsoftserver runtergeladen. Die URL ist: www.msftncsi.com/ncsi.txt. Wenn das klappt, dann weiß man das DNS funktioniert und dieser Server per HTTP erreicht werden kann. Das heißt aber nicht, dass das "Internet" nicht funktioniert, wenn das Warndreieck angezeigt wird. Diese Prüfung schlägt fehl, wenn obige URL zum Beispiel im Proxy oder der Firewall geblockt ist (was gerne in Unternehmen gemacht wird). mfg Hendrik232
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden