Savetyman Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo Zusammen. zuerst einmal: Ich bin neu hier, deswegen bitte ich um Nachsicht falls ich irgendwelche Sitten oder Gewohnheiten nicht berücksichtige. Es geht darum das ich momentan in der Phase der Ausbildung (FISI) angelangt bin wo ich mir Gedanken zu meinem Projekt machen soll. Ich habe mich eigentlich schon für ein Projekt im Bereich MDM entschieden, allerdings würde mich interessieren wie verbreitet diese Projekt ist und welche Benotung diese Projekte erhalten haben. Somit wäre ich sehr dankbar wenn die Leute die ein Projekt in dem Bereich durchgeführt haben mal ihre Erfahrungen und Noten mitteilen würden. Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen und mir weiter zu helfen. Mit Freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Alles zwischen 1 und 6, kommt drauf an wie man die Doku schreibt und die mündliche Prüfung meistert. Den Prüfern sollte es egal sein, wie ausgelutscht oder innovativ ein Thema ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savetyman Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Ja da hast du durch aus recht, aber "sollte" ist meiner Ansicht nach so wie "eigentlich". Außerdem habe ich ja zusätzlich auch noch nach Erfahrungen bei einem solchen Projekt gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Die Prüfer sind professionell genug nicht das Projektthema an sich zu bewerten, sondern die Durchführung und das Ergebnis anhand deines Antrages. Die Bewertung umfasst sehr wenig Themeninhalte. Die Noten sind egal, denn bei schlechter Benotung wurde das Projekt einfach untauglich durchgeführt.. Es lag weniger an dem Themeninhalt. Erfahrungen bei der Durchführung sind natürlich legitim. :-) Kann ich dir aber nicht geben, hatte MDM nicht als Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Generell ist eher weniger der Inhalt interessant, sondern wie du eine Lösung findest. Erstell einfach mal einen Projektantrag und stelle den hier rein, dann kann man schon wesentlich besser abschätzen, wie das Projekt wird (ja das sieht man am Antrag). mapr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Innovativ muss ein Abschlussprojekt nicht sein, da es etwas sein muss, das deinem Betrieb nutzt. Bedeutet du hast ein reales (und zu 98% "langweiliges") Problem welches du lösen sollst. Du hast für die praktische Durchführung real weniger als 25h Zeit (35h max - 8h Doku - 2+h Ist/Soll...). Dass in diesem Zeitraum keine Raketenwissenschaften verlangt werden können ist den Prüfern klar. Es geht darum, ein betriebliches "Alltagsprojekt" sauber von A - Z über die Bühne zu bekommen, die Einführung eines MDM ist dazu genauso geeignet wie viele andere Themen auch, es kommt einzig auf die Qualität deiner Arbeit an. Modoki und Griller reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Maniska: Es geht darum, ein betriebliches "Alltagsprojekt" sauber von A - Z über die Bühne zu bekommen, die Einführung eines MDM ist dazu genauso geeignet wie viele andere Themen auch, es kommt einzig auf die Qualität deiner Arbeit an. Das hier. Die Einführung eines MDM Systems eignet sich hier zu recht gut, weil du dich sehr an der Theorie orientieren kannst. Wenn du hier im Forum ein bisschen umschaust findest schon einiges zu dem Thema. Es lässt sich verhältnismäßig gut und sauber abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AzubiEDV Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Moin, hast du mit dem Antrag schon angefangen? Es wäre wirklich sinnvoll da einmal reinzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.