erstmals stehe ich vor einem VBA Problem und suche hier - hoffentlich erfolgreich - Hilfe.
Ich möchte mit einem VBA-Script eine Mail an Outlook zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bis auf die Übergabe der Absender-EMailadresse funktioniert alles. Hier mein Script:
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Dim objAccount As Outlook.Account
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With objMail .objAccount = Me.Absender ' Fehler 438 Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
.Recipients.ADD Empfaenger(0)
If Empfaenger(1) <> "" Then .CC = Empfaenger(1)
If Empfaenger(2) <> "" Then .BCC = Empfaenger(2)
.Subject = Me.Subject
.BodyFormat = olFormatHTML
.HTMLBody = Me.Mail
.Display
End With
An der Rot-markierten Stelle kommt der Fehler 438 und ich weiß mir keinen Rat. In Me.Absender steht die EMail-Absenderadresse als String.
Vielleicht hat ja schon jemand dieses Problem gelöst - hoffe ich - und kann mir helfen?
Frage
Axel.Korte
Hallo und guten Abend,
erstmals stehe ich vor einem VBA Problem und suche hier - hoffentlich erfolgreich - Hilfe.
Ich möchte mit einem VBA-Script eine Mail an Outlook zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bis auf die Übergabe der Absender-EMailadresse funktioniert alles. Hier mein Script:
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Dim objAccount As Outlook.Account
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With objMail
.objAccount = Me.Absender ' Fehler 438 Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
.Recipients.ADD Empfaenger(0)
If Empfaenger(1) <> "" Then .CC = Empfaenger(1)
If Empfaenger(2) <> "" Then .BCC = Empfaenger(2)
.Subject = Me.Subject
.BodyFormat = olFormatHTML
.HTMLBody = Me.Mail
.Display
End With
An der Rot-markierten Stelle kommt der Fehler 438 und ich weiß mir keinen Rat. In Me.Absender steht die EMail-Absenderadresse als String.
Vielleicht hat ja schon jemand dieses Problem gelöst - hoffe ich - und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Axel Korte
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.