Nopp Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich hatte vor 4 Wochen einen nicht verschuldeten Autounfall, mit Krankenhausaufenthalt etc. und habe mir anschließend einen Anwalt genommen. Heute bekomme ich die Meldung, dass es sich bei dem Kennzeichen A-BC ** (Zahl geändert) um ein besonderes Kennzeichen handelt und das zentrale Fahrzeugregister hierüber keine Informationen hat und es zu der entsprechenden Behörde weitergeleitet wird. Habe meinem Anwalt auch direkt zurückgeschrieben was das denn bitte genau bedeutet.... Noch keine Antwort. Es war ein normales "weißes" Kennzeichen. Kein Saisonkennzeichen o.Ä. Kennt sich jemand mit sowas aus? Beamter in Zivil oder so? Ich kann mir das irgendwie nicht ganz erklären.... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 https://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm Botschaft vielleicht? Wobei da dann keine Buchstaben mehr nach den Plaketten kommen laut der Webseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Maniska: https://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm Botschaft vielleicht? Wobei da dann keine Buchstaben mehr nach den Plaketten kommen laut der Webseite. Habe ich mir auch gedacht, aber das hätte mein Anwalt mit Sicherheit gewusst, bzw. der Rest des Kennzeichens passt da ja einfach nicht zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ph0tographer Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Könnte sich dann eigentlich nur um ein Kennzeichen handeln welches zu einer Regierungsbehörde gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) Könnte auch ein Abgeordnete/r sein? Von wegen Immunität und so...schützt ihn aber nicht vor zivil Bearbeitet 12. Dezember 2018 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Ganz blöde Frage, aber: War es denn ein deutsches Kennzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Abgeordnete haben gewissermaßen Immunität. Trotzdem zahlt die Versicherung (Wagen v. Abgeordnete ist versichert), wenn der Abgeordnete einen Unfall baut. Er wird halt nicht festgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 47 Minuten schrieb OkiDoki: Ganz blöde Frage, aber: War es denn ein deutsches Kennzeichen? Ja, war ein deutsches Kennzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Zaroc: Er wird halt nicht festgenommen Wenn man bei dicker Kreuzung bei rot über die Ampel düst, muss da aber schon was drin sein finde ich... Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Nopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Gerade eben schrieb Nopp: Wenn man bei dicker Kreuzung bei rot über die Ampel düst, muss da aber schon was drin sein finde ich... Ok, mit der Info würde ich auf Diplomat oder Abgeordneten tippen. :) Ich denke mal, dir bleibt nicht mehr als abzuwarten. Teilst du uns dann mit wenn du mehr weißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) Die Polizei darf d. Abgeordneten verfolgen (wenn Sie Ihn bei rot erwischen) aber zahlen/Gefängnis muss er gar nicht. Personen/Sachschäden werden von d. Versicherung d. Abgeordneten bzw. Versicherung vom deutschen Staat??? übernommen. Gab damals ne Doku wo ein Abgeordneter sein Auto verlassen und ausversehen den Radfahrer übersehen hatte. Radfahrer ist gestorben, den Abgeordneten konnte man nicht festnehmen. Trotzdem hat seine Versicherung die Kosten für sein Fahrrad etc. übernommen bzw. Hinterbliebende. Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Zaroc gut deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Wow, tolles System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb Maniska: Ich denke mal, dir bleibt nicht mehr als abzuwarten. Teilst du uns dann mit wenn du mehr weißt? Klar, gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Zaroc: Die Polizei darf d. Abgeordneten verfolgen (wenn Sie Ihn bei rot erwischen) aber zahlen/Gefängnis muss er gar nicht. Personen/Sachschäden werden von d. Versicherung d. Abgeordneten bzw. Versicherung vom deutschen Staat??? übernommen. Gab damals ne Doku wo ein Abgeordneter sein Auto verlassen hat und ausversehen den Radfahrer übersehen hatte. Radfahrer ist gestorben, der Abgeordnete konnte man nicht festnehmen. Trotzdem hat seine Versicherung die Kosten für sein Fahrrad etc. übernommen bzw. Hinterbliebende. Nicht ganz. Sein Name war Awwad Alawwad, Saudi-Minister, und hat die hinterbliebene Witwe finanziell (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart) entschädigt. Ein Rechtsanspruch bestand darauf nicht. Hier nachzulesen. Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Gottlike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Den Diplomatenstatus gibt es ja nicht einfach aus Spaß an der Freude, es soll dem Diplomaten ermöglicht werden, die Interessen seines Heimatlandes im fremden Staat zu vertreten. Wenn dieser Diplomat aber verhaftet wird (weswegen auch immer) ist das nicht möglich. Hier werden die Interessen der einzelnen Länder also über das deutsche Recht gestellt. Da das eine absolute Ausnahme ist, halte ich das für okay, zumal es sicherlich nicht der Normalfall ist, dass Diplomaten das deutsche Gesetz brechen, wie es in deutschen Krimis hier und da mal gezeigt wird. JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb Gottlike: Nicht ganz. Sein Name war Awwad Alawwad, Saudi-Minister, und hat die hinterbliebene Witwe finanziell (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart) entschädigt. Ein Rechtsanspruch bestand darauf nicht. Ich meinte eher die Versicherung bzgl. Autoschaden, Fahrradschaden etc. DIe Autos sind versichert deshalb muss man sich keine Sorgen machen wenn ein Diplomat mal über Rot fährt und deinen Wagen beschädigt zahlen wird er aber Punkte für Flenzburg kriegt er nicht :PPP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.