LaShizoVidaLoca Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Moin und Hallo, Momentan sitze ich an meinem Projektantrag und würde gerne Feedback, welches gerade sehr hilfreich wäre, bekommen! Der Projektantrag geht für den FISI raus. Ich kämpfe noch mit der zeitlichen Gliederung, sowie mit der Tiefe dieser. Projektbezeichnung Bereitstellung eines gehärteten Kunden-Webshop-Terminals Kurze Projektbeschreibung Die Bass-GmbH ist ein mittelständisches E-Commerce Unternehmen aus Brumm. Um international Kunden zu versorgen arbeiten ca. 100 Mitarbeiter an verschiedenen Schnittstellen und verbinden mehrere Arbeitsprozesse. Zudem werden auch vor Ort ein Teil der Produkte aus dem Sortiment des Online-Shops auf einer Ladenfläche angeboten. Um es Kunden zu ermöglichen, das ganze Sortiment sehen zu können, sollen Touch-Monitore im Laden aufgestellt und konfiguriert werden. Dazu gehört das Einschränken der Benutzeroberfläche auf einen Browser mit der Shop-Seite als Default. Es soll jegliche Manipulation am Gerät durch Kunden verhindert werden. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Projektplanung 8h · 2h – IST-Analyse · 4h – SOLL-Konzept · 2h – Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Auswahl von Hardware Projektdurchführung 17h · 4h – Aufbau und Installation der Hardware · 10h – Konfiguration der Benutzeroberfläche & der Nutzerkonten mithilfe von Gruppenrichtlinien · 3h – Funktionstest und Qualitätskontrolle Projektabschluss 10h · 8h - Projektdokumentation · 1h - Soll/Ist Vergleich · 1h – Übergabe und Einweisung an die Mitarbeiter Art der Dokumentation Projektdokumentation umfasst · Problembeschreibung · Beschreibung des Lösungsansatz und Erklärung der Funktionsweise · Kostenkalkulation und Angebot · Dokumentation der Implementierung Geplante Präsentationsmittel · Laptop + Powerpoint · Beamer Da ich dafür noch Zeit bis Ende Januar habe, wollte ich jetzt noch hier Feedback mit rein holen. Ich danke im Voraus für jede Antwort und/oder Hinweis und wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit! LG, Shizo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Fachlich ist mir das zu flach. Als "Hauptpunkt" (10 Std.) konfigurierst du Benutzeroberfläche und richtest Berechtigungen per GPO ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaShizoVidaLoca Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Danke für die Antwort, mapr! Könntest du mir Gründe nennen, warum es dir genau zu flach ist? Also um die Manipulation ausschließen zu können muss ich ja die Tastatur abstellen, den Browser einschränken und beim schließen dieses ihn wieder Automatisch neu aufrufen lassen und ihn vom restlichen Netzwerk abtrennen (bis auf den Zugriff aufs Internet & für Updates) usw.. Ein Autologin des Nutzerkontos beim Start ist auch geplant, wodurch die Kollegen im Laden nur noch das Terminal starten müssen am morgen. Was könnte ich dann an deiner Stelle noch Fachlich verbessern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb LaShizoVidaLoca: Könntest du mir Gründe nennen, warum es dir genau zu flach ist? Ich versuche es mal. Es ist schon viel vorgegeben. Es liest sich wie ein Arbeitsauftrag. Entscheidungen sind eigentlich schon getroffen. "Wir möchten hier ein PC im Kiosk Modus haben" Die Hardware würde sich auch nicht großartig unterscheiden. Es sind Kisten mit Windows. Große merkbare Unterschiede gibt es da wohl kaum. Einen Prozess analysierts und restrukturierst du nicht. Du schaffst und implementierst keinen neuen Prozess. Du löst kein Problem. @charmanta fasst es recht gut zusammen. vor 1 Stunde schrieb LaShizoVidaLoca: Was könnte ich dann an deiner Stelle noch Fachlich verbessern? Um ehrlich zu sein. Ich persönlich finde das Projekt ungeeignet. Lies dir am Besten ein paar Anträge durch. Einen der oben genannten Punkte kannst du in der Regel immer anbringen. Such dir ein Projekt, wo diese Punkte anbringen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Wie @cortez schon sagt, es ist viel vorgegeben. Du klickst dir im Endeffekt "nur" die GPOs zusammen. Ich würde auch dazu raten, dass du dir ein neues Projekt suchst. Inspiration findest du hier genügend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.