xiphe Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ich möchte mich als gelernter FIAE weiterbilden. Mir bleibt da nur ein Studium in Informatik oder Operative Professional, zumindest was mir sinnvoll erscheint. Ich arbeite in Vollzeit, also wird es wenn ein Fernstudium werden. Mit dem Mathe-Teil ist das ja so eine Sache als einsamer Wolf. Zumal mein Abi nun 8 Jahre her ist. Ich persönlich lerne am besten mit mehreren. Wer wohnt in Hannover, Hildesheim, Hameln, Alfeld oder irgendwo dazwischen und hat Lust sich regelmäßig zum Lernen zu treffen? Ich würde in 2019 anfangen. Vielleicht kennst du auch jemand einen, der jemanden kennt, der interessiert wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xiphe Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 PS: oder hat jemand eine Idee wo ich im Vorfeld Mitstreiter finden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast default1990 Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Deine Kommilitonen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Am 30.12.2018 um 22:40 schrieb xiphe: also wird es wenn ein Fernstudium werden. [...] Wer wohnt in Hannover, Hildesheim, Hameln, Alfeld oder irgendwo dazwischen und hat Lust sich regelmäßig zum Lernen zu treffen? Ich würde in 2019 anfangen. Eventuell solltest du dich auch erst für eine Hochschule entscheiden und dich dort einschreiben. Denn Mathe ist nicht gleich Mathe. Jede Hochschule hat unterschiedliche Vorlesungen/Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Reihenfolgen. Daher ist der Kommentar mit den Kommilitonen wahrscheinlich auch der beste Ratschlag, den du bekommen kannst. Bearbeitet 2. Januar 2019 von Sullidor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xiphe Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Am 2.1.2019 um 08:49 schrieb jkcoding: Deine Kommilitonen? "Im Vorfeld"... das heißt Mathe-LK ist bei mir 8 Jahre her. Das heißt Vorbereitung noch bevor etwas anfängt wäre nicht verkehrt. Ich habe noch keinen Zugang zu irgend etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xiphe Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Am 2.1.2019 um 09:49 schrieb Sullidor: Eventuell solltest du dich auch erst für eine Hochschule entscheiden und dich dort einschreiben. Denn Mathe ist nicht gleich Mathe. Jede Hochschule hat unterschiedliche Vorlesungen/Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Reihenfolgen. Daher ist der Kommentar mit den Kommilitonen wahrscheinlich auch der beste Ratschlag, den du bekommen kannst. Ich hatte/habe die Hoffnung Leute zu finden, die sich in gleicher Situation wie ich befinden. Informatikstudium nebenberuflich und motiviert genug von vornherein eine Lerngruppe zu bilden um schon jetzt loszulegen. Eingeschrieben habe ich mich jetzt. Schaun wir mal was kommt. Bearbeitet 7. Januar 2019 von xiphe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast default1990 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb xiphe: "Im Vorfeld"... das heißt Mathe-LK ist bei mir 8 Jahre her. Das heißt Vorbereitung noch bevor etwas anfängt wäre nicht verkehrt. Ich habe noch keinen Zugang zu irgend etwas. Sorry, habt ihr keinen Brückenkurs im Vorfeld bekommen? An der FUH und auch an jeder Präsenzuni von der ich weiß, wurd drei Monate vor Semesterbeginn ein Brückenkurs Mathematik angeboten, teilweise Präsenzunterricht, teilweise nur als digitales Skript. Wenn du Unterlagen dazu brauchst, schick ich dir die gerne per PM. Ansonsten, viel Glück bei der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xiphe Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb jkcoding: Sorry, habt ihr keinen Brückenkurs im Vorfeld bekommen? An der FUH und auch an jeder Präsenzuni von der ich weiß, wurd drei Monate vor Semesterbeginn ein Brückenkurs Mathematik angeboten, teilweise Präsenzunterricht, teilweise nur als digitales Skript. Wenn du Unterlagen dazu brauchst, schick ich dir die gerne per PM. Ansonsten, viel Glück bei der Suche. So ist es auch. Ich würde mich gerne für den Vorkurs(schulmathe auffrischen) + Brückenkurs(Vorkurs für Studium) anmelden. Leider geht das erst, wenn die ganzen Unterlagen bei mir eingetroffen sind. Was ja schon einige Zeit dauern kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.