Zum Inhalt springen

Hannover - Wer macht mit? Fernstudium Informatik

xiphe

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich als gelernter FIAE weiterbilden.

Mir bleibt da nur ein Studium in Informatik oder Operative Professional, zumindest was mir sinnvoll erscheint.

Ich arbeite in Vollzeit, also wird es wenn ein Fernstudium werden. Mit dem Mathe-Teil ist das ja so eine Sache als einsamer Wolf. Zumal mein Abi nun 8 Jahre her ist. Ich persönlich lerne am besten mit mehreren. Wer wohnt in Hannover, Hildesheim, Hameln, Alfeld oder irgendwo dazwischen und hat Lust sich regelmäßig zum Lernen zu treffen? Ich würde in 2019 anfangen.

Vielleicht kennst du auch jemand einen, der jemanden kennt, der interessiert wäre?

Am 30.12.2018 um 22:40 schrieb xiphe:

also wird es wenn ein Fernstudium werden. [...] Wer wohnt in Hannover, Hildesheim, Hameln, Alfeld oder irgendwo dazwischen und hat Lust sich regelmäßig zum Lernen zu treffen? Ich würde in 2019 anfangen.

Eventuell solltest du dich auch erst für eine Hochschule entscheiden und dich dort einschreiben. Denn Mathe ist nicht gleich Mathe. Jede Hochschule hat unterschiedliche Vorlesungen/Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Reihenfolgen. Daher ist der Kommentar mit den Kommilitonen wahrscheinlich auch der beste Ratschlag, den du  bekommen kannst.

Bearbeitet von Sullidor

Am 2.1.2019 um 09:49 schrieb Sullidor:

Eventuell solltest du dich auch erst für eine Hochschule entscheiden und dich dort einschreiben. Denn Mathe ist nicht gleich Mathe. Jede Hochschule hat unterschiedliche Vorlesungen/Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Reihenfolgen. Daher ist der Kommentar mit den Kommilitonen wahrscheinlich auch der beste Ratschlag, den du  bekommen kannst.

Ich hatte/habe die Hoffnung Leute zu finden, die sich in gleicher Situation wie ich befinden. Informatikstudium nebenberuflich und motiviert genug von vornherein eine Lerngruppe zu bilden um schon jetzt loszulegen. Eingeschrieben habe ich mich jetzt. Schaun wir mal was kommt.

Bearbeitet von xiphe

Gast default1990
vor 1 Stunde schrieb xiphe:

"Im Vorfeld"... das heißt Mathe-LK ist bei mir 8 Jahre her. Das heißt Vorbereitung noch bevor etwas anfängt wäre nicht verkehrt. Ich habe noch keinen Zugang zu irgend etwas.

Sorry, habt ihr keinen Brückenkurs im Vorfeld bekommen?

An der FUH und auch an jeder Präsenzuni von der ich weiß, wurd drei Monate vor Semesterbeginn ein Brückenkurs Mathematik angeboten, teilweise Präsenzunterricht, teilweise nur als digitales Skript.

Wenn du Unterlagen dazu brauchst, schick ich dir die gerne per PM.

Ansonsten, viel Glück bei der Suche.

vor 1 Stunde schrieb jkcoding:

Sorry, habt ihr keinen Brückenkurs im Vorfeld bekommen?

An der FUH und auch an jeder Präsenzuni von der ich weiß, wurd drei Monate vor Semesterbeginn ein Brückenkurs Mathematik angeboten, teilweise Präsenzunterricht, teilweise nur als digitales Skript.

Wenn du Unterlagen dazu brauchst, schick ich dir die gerne per PM.

Ansonsten, viel Glück bei der Suche.

So ist es auch. Ich würde mich gerne für den Vorkurs(schulmathe auffrischen) + Brückenkurs(Vorkurs für Studium) anmelden. Leider geht das erst, wenn die ganzen Unterlagen bei mir eingetroffen sind. Was ja schon einige Zeit dauern kann.... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...