unite Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 wo finde ich die Adresse der Netzwerkkarte meines Rechners unter NT? Was für Befehle gibt es da unter der Verwendung von CMD.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Tach, in der Kommandozeile "Ipconfig" eingeben, "ipconfig /all" gibt noch mehr Infos Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 DAnke schön. Das mit ipconfig hatte ich schon versucht, aber /all fehlte mir. Wie bekomme ich denn die NetzwerkkartenAdressen in unserer Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hi, da fällt mir jetzt spontan nur ein ARP-Request ein. Kann dir jetzt aber leider nicht genau sagen wie die Befehlssyntax ist. Sieh mal unter arp -? nach. Es ist ja so, dass dir ein ARP Request die MAC zu den IP Adressen sagt, die dein PC kennt. Wenn dein PC in der Domäne ist, bzw. der Server müßte er ja therotisch alle anderen IP's der Domäne kennen! Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler??? mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Du willst alle Netzwerkkarten IP-Adressen euer Dömane haben? Du könntest alle ComputerNamen in eine Textdatei ausgeben lassen, und diese dann mittels eine For-Schleife in einer Batchdatei anpingen lassen, die Ergebnisse schreibst du wiederum in eine Textdatei. Dazu müssen halt alle Rechner an sein, aber sowas lässt sich ja auch jeden Tag starten und die nimmst dann nur die dazugekommenen in deine Datei auf. Ist auf jeden Fall ein bißchen Arbeit, macht aber bestimmt Spaß Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.