songoku21 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo Community, wie habt ihr euch auf die Zwischenprüfung vorbereitet?(Systemintegration) Wie sehr bezieht sich die Zwischenprüfung auf Cisco CCNA. Kann man die cisco Themen in der BS für die Zwischenprüfung lernen. Oder Hat einer von euch zufälligerweise Zwischenprüfungen von den letzten Jahren und kann es hier hochladen? Danke im Vorraus! Gruß songoku21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb songoku21: Oder Hat einer von euch zufälligerweise Zwischenprüfungen von den letzten Jahren und kann es hier hochladen? Zur Prüfungssuche bitte folgenden Thread verwenden: Das Hochladen von Prüfungen ist hier nicht erwüscht - es besteht Gefahr einer Abmahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
20millionmilestohope Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ich wüsste nicht, was Cisco CCNA mit der Zwischenprüfung zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xFiSiRaZx Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Also wenn du mit CCNA den Vorbereitungskurs dazu meinst: Ja der Vorbereitungskurs kann dir ein wenig helfen wenn man den ganzen Cisco Kram daraus lässt und sich auf die allgemeinen Erklärungen fokussiert. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du dadurch bestens vorbereitet wärst. Also hauptsächlich würde ich mir die Zwischenprüfungen der letzten Jahre angucken und die durchgehen und den Vorbereitungskurs eventuell ergänzend dazu machen. Kannst dir ja mal ein paar Themen aus den ZPs raussuchen die was mit Netzwerk zu tun haben und dir die Erklärungen im Vorbereitungskurs dazu durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Kurz zu CCNA: Wir haben den ersten von 4 Kursen - Routing and Switching: Introduction to Networks - im Unterricht durchgenommen. Sicherlich sinnvoll, was allgemeines Netzwerkwissen angeht (Subnetting etc.), jedoch zB die ganzen Commands, also alles Cisco-Spezifische zur Switch-Config, habe ich für die ZP links liegen lassen. Ansonsten hab ich "das Übliche" gemacht: Alte ZPs durchgearbeitet. Es dient, neben der thematisch-fachlichen Vorbereitung, auch dazu, sich die manchmal doch spezielle Art der Fragestellung zu verdeutlichen. Das hilft meines Erachtens durchaus, wenn man nicht erst die Frage mühsam aufspalten muss, um zu wissen, was die nun wirklich wollen Darüber hinaus hab ich mich ganzheitlich gefragt, wo in der BBS meine Schwächen lagen, und dort gezielt nochmal angesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Übt ihr für die anstehende Zwischenprüfung nur die "Zwischenprüfungen" der letzten Jahre oder auch die "Abschlussprüfungen"? Oder sollte man einen Mix aus beidem lernen, damit man gut vorbereitet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Man sollte nur die reinen Zwischenprüfungen üben - die sind mulitpe Choice zum Ankreuzen, die Abschlussprüfung ist freitext (bis auf WISO). blackstar1 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.