Gandalf123 Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte ich nutze es mal aus um Hilfe für meine "Schwächen" zu bekommen. Ich habe nächste Woche meine mündliche Abschlussprüfung mit der Präsentation zu meinem Abschlussprojekt. Das Problem: Ich brauche dringend Tipps wie ich meine Präsentation gestalten kann.. Mir fällt sowas total schwer und ich habe mich bei der Dokumentation schon wahnsinnig schwer getan. Mein Projekt war/ist "Austausch/Optimierung einer alten Serverumgebung durch eine neue IT Infrastruktur " (kaufmännische sowie technische Aspekte) Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen oder Tipps wie ich die Präsentation zu meinem Thema gestalten kann ? Vielen lieben Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Mal die Gliederung wie ich es machen würde. * Titelseite * Vorstellung Vortragender * Vorstellung deiner Firma und des Kunden * Projektbeschreibung / Problemstellung * Mögliche Lösungen * die ausgewählte Lösung allgemein vorstellen und begründen * kurze aber spezifische Beschreibung von 2 (max 3) ausgetauschten/optimierten Systemen * aufgetretene Probleme und wie diese gelöst wurden * ist das Projekt insgesamt nicht abgeschlossen noch aufzeigen was danach noch zu tun war/ist * Fazit / Ausblick / "Lessons learned" * Bedanken * Zeit für Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf123 Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hi _n4p_ , Danke für deine hilfreiche Antwort! Genau so in etwa hatte ich das auch angedacht, die meistens Sachen möchte ich dann lieber während der Präsentation einbringen da die PP nicht so voll sein soll Meine Agenda in der PP Präsi wollte ich so aufbauen: Agenda Projektumfeld (kurze Vorstellung meines Betriebes und des Kunden) Projektziel Ist Zustand Soll Zustand Wirtschaftlichkeit Projekt Fazit Klingt das logisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 absolut übliches Vorgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf123 Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb charmanta: absolut übliches Vorgehen Zu der PP Päsentation? Also könnte ich die so wie vorgeschlagen aufbauen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 das meinte ich damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
111dreimaldieeins Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Fehlt da in der Agenda nicht die Projektdurchführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 nicht zwingend. Er lernt nicht Fisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb charmanta: nicht zwingend. Er lernt nicht Fisi Als Fisi muss "nurnoch" die Projektdurchführung mit rein ? Wenn ja was genau sollte man in der Durchführung zeigen Screenshots wie man das installiert hat oder Screenshots wie die oberfläche aussieht etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Nenene, das hab ich nicht gesagt. Der Fisi muß eine Auswahl zur Lösung eines komplexen Themas treffen und darf das auch installieren, was er/sie in der Regel auch macht. Der IT(S)K braucht nicht installieren, er betrachtet kaufmännisch eine Lösung/Kaufempfehlung für ein nicht so komplexes Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.