Zum Inhalt springen

Das richtige Projekt? / Was ist mit Internem!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin mir nicht sicher, ob das Projekt was ich gewählt habe das richtige ist.

Will eine Virentestumgebung für die Firma konstruieren...bestehend aus einem NT 4.0 Server mit dem Zusatz-Feature Microsoft Exchange 5.5. Dazu einen Client-PC, der später mit Viren infiziert werden soll um zu testen wie es sich auf ein Netzwerk auswirken wird. Die PC`s werden über TCP-IP vernetzt sein.

Mir ist aufgefallen, daß gerade die Punkte "Angebote einholen" und "Abnahme vom Kunden" oft so betont werden, daß diese eben auf jeden Fall hineingehören. Allerdings wäre es jetzt bei meinem Projekt Fakt, daß die Rechner bereits zum Inventar der Firma gehören, und es keinen Kunden gibt, der die Arbeit abnimmt. Stellt das irgendwelche Probleme dar?

Kleine Zusatzfrage: Es ist nicht wirklich normal, daß mein Ausbildungsbetrieb meine Prüfung verpennen würde, hätte ich sie nicht drauf angesprochen? Es ist doch auch nicht normal, daß mein Projektbetreuer keine Zeit für mich und mein Projekt hat (hatte er wären der gesamten Ausbildung nicht)? Ist es normal, daß ich mich hier ganz alleine ohne jede Unterstützung durchbeißen muss? Erzählt mir mal von Euren Erfahrungen dorthingehend......

Lieben Gruß, May

:WD

Geschrieben

Hallo May!

Es gibt immer einen Kunden. In Deinem Fall ist Deine Firma der Kunde. Gibt es in Deinem Betrieb den niemanden, der das Projekt betreut? Du hast da etwas in Deinen Thread geschrieben? Nun das ist natürlich bitter! Eigentlich müsste Deine Firma bzw. der Projektverantwortliche das Projekt abnehmen.

Bei der Resourcenplanung gibts Du einfach an, dass die Materialien schon vorhanden waren und von Deinem "Kunden" gestellt wurden. Unserer Lehrer, welcher auch im Prüfungsausschuss sitzt, hat uns erzählt, dass es wichtig ist den Punkt anzusprechen und nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

Nun noch ein kleiner Tip. Bitte nicht die Kundendokumentation vergessen!

Schöne Grüsse Tara :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...