Raudi Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hallo Leute, ich möchte über mehrere Werte über einen Link in mein Perl-Skript übergeben. Bis jetzt hab ich immer nur eine Information in das Perl-Skript übergeben: z.b. (der erste link im Perl-Skript generiert den link) ... hd_stamm_qry.pl?$ref->{'kdnr'} #mein generierter link mit einer Information ... die Information kdnr konnte ich dann im nächsten Skript aufrufen mit: ... $kundennummer = $ENV{'QUERY_STRING'}; ... jetzt meine FRAGE: Wenn ich jetzt diesen link generiere hd_stamm_qry.pl?$ref->{'kdnr'}$ref->{timestamp} wie finde ich dann im nächsten Skript meine zwei Strings? Woher weiß ich wo der eine anfängt und der andere aufhört? Kann mir jemand dabei helfen? kann mir jemand ein Muster schicken? danke und gruß euer Raudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Du kannst entweder das HTTP Array einlesen und weiterverarbeiten (splitten) .. oder Du benutzt ganz einfach das CGI Modul.... Wenn also der Link wiefolgt aussieht.... hd_stamm_qry.pl?wert1=xxx&wert2=yyy&wertn=zzz Dann machst Du das im zweiten Skript so: use CGI qw/:all/; # einbinden des CGI Moduls my $variable = param('wert1'); # mittels der Funktion param den entsprechenden wert/variable einlesen my $variable = param('wert2'); my $variable = param('wertn'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raudi Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Danke für deine Antwort, hat mir schon weitergeholfen ... aber jetzt spukt mein Netscape Webserver ein paar Fehlermeldungen in seine Access-Logs ... [28/Jan/2002:16:01:19 +0000] "GET /helpdesk/secure/test2.pl?wert1=ich&wert2=du HTTP/1.1" 404 322 irgendwas scheint da noch nicht zu klappen .. hast du ne Ahnung was ich noch falsch mache? Raudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raudi Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo, was ein frischer Geist bewirken kann ... jetzt hats mit deiner Anweisung geklappt. Super - Danke Gruß Raudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.