Hoeen Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Ich nutze den Borland C++Builder, welcher mir folgenden Fehler zeigt: Lvalue required!!! Hier der wichtige Quellcode: void TFrExportFirma::Zuweisen() { wert Zuweisen; Zuweisen.Nummer = EdNummer->Text; } Die Struktur habe ich folgendermassen Implementiert: struct wert { char Nummer[1]; }; Warum kommt dieser Fehler und wie kann ich ihn verbessern??? Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Ein l-value ist ein Ausdruck, der auf der linken Seite eines Zuweisungsoperators stehen kann. Einem Array (wie in Deinem Fall) kann kein Wert zugewiesen werden, auch wenn das Array nur ein Element hat. Wie Du das Problem löst, hängt davon ab, was EdNummer->Text ist. Wenn es ein char ist, dann wird Zuweisen.Nummer[0] = EdNummer->Text; funktionieren. Ist es aber auch ein char-Array oder ein char*, dann brauchst Du Zuweisen.Nummer[0] = EdNummer->Text[0]; Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Du wirklich nur ein Zeichen kopieren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hät ich mir auch selbst denken können!!! Aber trotzdem danke sehr!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.