fi123 Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Hallo, ich frage mich gerade, wie ich mich abgesehen von den alten Prüfungen auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereiten kann. Könnt ihr vielleicht ein IT-Handbuch empfehlen? Welche theoretischen Themen sollte ich lernen/beherrschen? Die Ausbildung zum FI-AW mache ich in Baden-Württemberg. Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErB777 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 58 Minuten schrieb fi123: Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Mein allererster Tipp wäre erstmal, sich bisschen im Forum umzuschauen, welche Forenthemen schon zu diesem Thema existieren. Du bist schließlich nicht der Erste Ansonsten alte Prüfungen anschauen, üben. IHK Lehrplan ansehen und schauen, wo noch mögliche fachliche Lücken sind. Entweder das Wissen ins Gehirn prügeln (Theorie) oder praktisch an Aufgaben üben. Und so weiter und so fort. Wenn das nicht hilft, dann wird es Zeit gläubig zu werden und zum Allheiligen beten Ps1: Jeder Mensch lernt anders! Prinzipiell gilt immer: du musst alles können! Ps2: der Sarkasmus musste mal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myoyaku Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Alte Prüfungen durcharbeiten und was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann ist: das Prüfungsvorbereitungsarbeitsheft Aktuell von "Europa Lehrmittel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.