Ein_Held Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Hallo Ihrs, ich habe ein Notebook mit Windows XP Pro das ich über eine Netzwerkkarte privat an eine Windows 98 Arbeitsgruppe und in der Firma an eine NT40 Domäne anschließen will. Bisher funktioniert das Ganze nur indem ich jedemals die IP, und eben die AG bzw. die Domäne eintrage. Sehr umständlich. Gibt es denn da keine Lösung mit der ich eine Verbindung aktivieren kann und bei bedarf diese abschalten und die andere einschalten kann, und alles über eine Netzwerkkarte? Ich danke euch! Ein_Held Zitieren
macgyver Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Hai Galube das was Du vor hast funzt nicht. Denn um eine Anmeldung an einer Windows NT durchführen zu können musst du neu booten. Die beliebige Aktivierung so wie Du sie beschrieben hast klappt dann nicht. cya MacGyver:p Zitieren
gurkenpapst Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Lösung a: Hardware-Profile Lösung b: Netzwerkkarte zwei IP-Adressen geben. Beides funktioniert zum Beispiel unter Windows 2000 Zitieren
Ein_Held Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Geschrieben 28. Januar 2002 Vielen Dank ersteinmal beiden Postern. Die Lösung A mit den Hardwareprofilen funktioniert gut, ist aber nicht so richtig das was ich suche. Lösung B kann ich nicht ausprobieren, da ich nicht weiss wie man der Netzwerkkarte unter XP zwei IPs geben kann. Es sollte aber auch nicht funktionieren, da ich ja einmal in der Domain und einmal in der AG angemeldet sein will. Das lässt sich ja allein mit den IPs nicht lösen, oder? Dennoch vielen Dank. Ein_Held Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.