frosch03 Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hi, habe das hier aus diesem forum (ganz weit hinten ;-) rausgekramt also es gibt dafür ms spezifische funktionen. sie heißen: _kbhit(), _getch(), ... . sind in der msdn näher erklärt. _kbhit prüft, ob eine taste gedrückt würde. _getch() liefert das gedrückte zeichen. z.B. 13 für enter. meine frage, warum steht vor kbhit() jetzt ein _ wird das im Quellcode auch so gemacht (glaub nicht oder?) was hat es dann für eine bewandniss oder was soll damit ausgedrückt werden? gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Bitte schlagt mich wenn ich jetzt was falsches erzähle aber soweit ich weiß bedeutet der Unterstrich, dass die dahinterstehende Funktion extern in einer Library bzw. DLL deklariert ist, was denn Linker anweisen soll, in den angegebenen Libraries danach zu suchen (oder so ähnlich). Wie gesagt bin mir nicht ganz sicher aber das interessiert mich jetzt auch ob ich richtig liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 So weit ich weiß, ist das mit dem Unterstrich vor der Funktion eine VC-spezifische Sache. In der ANSI-Norm gibt es diesen Stich vor z.B. getch(...) nicht. Auch das (veraltete) Borland C hat diesen Unterstrich nicht gehabt. Warum MS das macht?? Keine Ahnung. Das das als compilier-Anweisung dient, glaube ich persönlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.