alode Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo zusammen, könnte jemand mir erklären, ist die Arbeit als Fachinformatiker in einem Krankenhaus in der it abteilung besser als in IT- Firma? ich brauche eure Erfahrungen bitte !!!!!!!!!!!!! hinweis -ich arbeite momentan bei der IT- Firma -ich bevorzuge immer weiterbildung Vielen Dank schonmal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Ich nehme an FI für Systemintegration? Die Informationen sind mehr als dürftig .... wie kann ich Dir einen Ratschlag geben? Was hat Arbeit in einer bestimmten Firma mit Weiterbildung zu tun? Als Fachinformatiker beider Fachrichtungen muß man sich weiterbilden - auch aus Eigeninitiative .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Das kommt auf das Krankenhaus/ IT-Firma und deine Aufgaben an. Ich habe erst in einem IT-Systemhaus gearbeitet und danach u.a.in der Inhouse-IT im Krankenhaus. Das Krankenhaus war deutlich anspruchsvoller und ich habe unglaublich viel gelernt. Es war aber auch deutlich stressiger. Befreundete ITler in anderen Krankenhäusern haben aber z.B. weniger Verantwortung und ein ziemlich lockeres Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alode Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Am 20.1.2019 um 00:07 schrieb thaga: wie kann ich Dir einen Ratschlag geben? vielleicht habe ich falsch geschrieben. ich meinte damit, ob man im krankenhaus eine Karriere also Berufsteiger machen kann, da es im T-Systemhaus verschiedene Abteilung gibt, so dass man die Karriere machen kann und die Weiterbildung natürlich allein machen muss. im Gegenteil gibt es im krankenhaus nur eine IT Abteilung, da nur bestimmte Aufgabe, um zu erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Hmm... es kommt auf das Krankenhaus an, das in dem ich gearbeitet hatte, hatte Helpdesk, Spezialisten (bspw Netzwerk oder Medizinsoftware etc etc) ... Ich kenne auch (kleinere) Systemhäuser, wo jeder Wald und Wiesen Admin war ... Also - klare Antwort: Es kommt drauf an... Bearbeitet 21. Januar 2019 von thaga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alode Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Am 20.1.2019 um 01:43 schrieb Sullidor: Das kommt auf das Krankenhaus/ IT-Firma und deine Aufgaben an. Hard- Software Installation, Konfiguration auch User Help Desk unterstützung ehebung von HW- und SW-Störungen im Client Durchführung von DGUV V3 ich weiss nicht so recht, ob diese Aufgaben hochinteressant haben momentan arbeite ich als it support - IMAC von Servern ich bin hin- und hergerissen und, was ich machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Dann beschreibe bitte dein Problem genauer. Hast du ein neues Jobangebot und kannst Dich nicht entscheiden? Wenn ja was ist dein Back Ground - wo willst Du hin? Wie ist deine aktuelle Situation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alode Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Gerade eben schrieb thaga: Hast du ein neues Jobangebot und kannst Dich nicht entscheiden? ja habe ich neues meine Background - richtung Netzwerk habe ccna und mcsa , und ich wollte als netzwerk administrator arbeiten aber keine Chance da keine Erfahrung habe ich glaube, die tätichkeit im krankenhaus fährt man zu diesem Weg aktuelle Situation arbeite im server Umfeld als IT support b.zw servicetechniker im IT-firma ein/ausbau von Servers also Level1 ich hoffe alles geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.