Felix2 Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo, ich wende mich mal an euch mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage: Ist ein Prüfungszeugnis der IHK ohne original Unterschrift gültig? Die Unterschrift und das Siegel sind einfach nur eingescannt. Gibt es einen Paragraphen mit dem ich die IHK dazu bringen kann, mir ein Zegnis mit Original Unterschrift auszustellen? Die sonstigen Dokumente von der IHK kommen immer mit dem Zusatz: "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig." Ist das so? Gilt für die IHK auch § 37 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Kreis Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Vielleicht denke ich manchmal ein bisschen zu einfach, aber wenn die IHK das Zeugnis so verschickt, dann wird es auch gültig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.