ghostgcr Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo Liebe Community, ich hab bei meiner Einladung zur mündlichen den Textinhalt "Nennen Sie zu Beginn vor Ort dem Prüfungsausschuss Ihre gewählte Zielgruppe." entdeckt, weiß aber nicht so wirklich was damit anzufangen. Mag sein, das die Frage dumm ist, aber ich weiß echt nicht, was die IHK da jetzt genau von mir will^^ Achja, die IHK ist die IHK München & Oberbayern. Vielleicht kann mir einer von euch erklären, zwischen welchen Zielgruppen unterschieden wird. Vielen Dank und beste Grüße, Ghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Das bedeutet, dass du erläutern musst, wer denn die Zielgruppe der Präsentation wäre. z.B. wären es Mitarbeiter, denen du das neue Produkt vorstellen willst, Kunden... Ich habe (wie viele auch) gesagt, dass meine Zielgruppe der Prüfungsausschuss ist. Wie das bewertet wurde, habe ich nie erfahren. War auch in München. Ansonsten hier noch ein netter Blogpost von https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/zielgruppe-der-projektpraesentation/ @stefan.macke ghostgcr und Albi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Okay, super, vielen Dank Dann werde ich das wohl auch sagen, wenn du, und viele andere auch, mit dieser Antwort gut gefahren seid ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Jup habe ich ebenfalls gemacht, ich mein ist die beste und einfachste Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Alles klar, vielen lieben Dank für eure Hilfe^^ Am Freitag ist es soweit, und mir gehen jetzt schon die Nerven durch xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Musstest du die Zielgruppe nicht schon beim Antrag mit angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) @neinal Nicht das ich wüsste. Wurde zumindest nicht gefordert. Off topic: Ist das die TARDIS auf deinem PB? Bearbeitet 21. Januar 2019 von ghostgcr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Okay. Dann hab ich das vielleicht falsch in Erinnerung. Oder es hat sich geändert. Ist ja schon ein Weilchen her. Und ja. Natürlich ist das die TARDIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Schaut gut aus Das kann gut sein, habe von Kollegen, die die selbe Ausbildung vor drei Jahren gemacht haben, erfahren, das sich auch an anderen Punkten wohl gut was geändert haben soll, was den Ablauf der Projektanträge anbelangt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
david.peterson Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 nimm als Zielgruppe den Prüfungsausschuss, kommt gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 So, Prüfung ist bestanden und Arbeitsvertrag unterschrieben Vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe MoonsOfJupiter, david.peterson und KeeperOfCoffee reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoonsOfJupiter Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Glückwunsch ghostgcr! ghostgcr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostgcr Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Danke ^-^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Wir haben von der Schule den Hinweis bekommen, als Zielgruppe eben nicht den PA zu nehmen. In meinem Fall ist die Zielgruppe die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der betreffenden Abteilung. Das haben mehrere ausgelernte Kollegen so gehandhabt und sie sind damit scheinbar gut gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglaia Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ich habe meinen Antrag die Tage fertig gemacht, und dort wurde Ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Prüfungsausschuss NICHT die Zielgruppe sein kann. Handelt sich dabei um die HK Hamburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.