entschuldigung Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo, bevor hier wieder das Thema losgeht: ich habe Tante Google schon gefragt. Ich habe auf meiner VirtualBox CentOS 7 installiert. Mit systemctl start firewalld läuft die Firewall auch, jedoch nach neustart ist diese wieder aus. Habe auch mit -permanent versucht. Kann ich die Firewall so konfigurieren, dass diese nach Neustart automatisch up ist? Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 RubberDog Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) systemctl enable firewalld.service schon versucht? Eigentlich sollte durch das "enable" systemd das ganze nämlich nach dem Boot starten. Bearbeitet 21. Januar 2019 von RubberDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Han_Trio Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Falls das enable nicht funktionieren sollte, kannst du ggf. mit: "systemctl --failed | grep firewalld" oder auch "systemctl --all | grep firewalld" weiter auf Fehlersuche gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
entschuldigung
Hallo,
bevor hier wieder das Thema losgeht: ich habe Tante Google schon gefragt.
Ich habe auf meiner VirtualBox CentOS 7 installiert.
Mit systemctl start firewalld läuft die Firewall auch, jedoch nach neustart ist diese wieder aus. Habe auch mit -permanent versucht.
Kann ich die Firewall so konfigurieren, dass diese nach Neustart automatisch up ist?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.