teiner Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo allerseits, ich hatte heute meine mündliche Prüfung und habe diese bestanden. Jedenfalls habe ich nun 85 Punkte in der Doku und 76 Punkte in der mündlichen Prüfung. Gesamtergebnis ist also 80,5 Punkte. Ist dies nun eine 2 oder doch 3? Der Notenrechner aus dem Inet zeigt mir nämlich eine 2 an (2,4). Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Üblicherweise wird aufgerundet. Wie deine zuständige IHK es handhabt, kann aber zuverlässig nur diese sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 15 Stunden schrieb allesweg: Üblicherweise wird aufgerundet. Wie deine zuständige IHK es handhabt, kann aber zuverlässig nur diese sagen. Gibt es tatsächlich auch IHK's die den mathematischen Regeln trotzen und abrunden? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teiner Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Danke für die Antwort. Anscheinend ist es ja eh egal, ob ich 80 oder 81 Punkte insgesamt habe, da die zwei Prüfungsteile eh keine durchschnittliche Note auf dem Zeugnis erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb teiner: Danke für die Antwort. Anscheinend ist es ja eh egal, ob ich 80 oder 81 Punkte insgesamt habe, da die zwei Prüfungsteile eh keine durchschnittliche Note auf dem Zeugnis erhalten. Bei uns auf dem Zeugnis stand das schon. Da stand im oberen Teil eine Gesamtnote. Bearbeitet 22. Januar 2019 von Gottlike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teiner Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Gottlike: Bei uns auf dem Zeugnis stand das schon. Da stand im oberen Teil eine Gesamtnote. Ja genau einmal oben die Gesamtnote und weiter unten steht ja dann: Prüfungsteil A Doku XXPunkte Fachgespräch/Präsi XXPunkte Prüfungsteil B GA1 XXPunkte GA2 XXPunkte Wiso XXPunkte Ich ging davon aus das es folgendermaßen dargestellt wird Prüfungsteil A (Note: XX) Doku XXPunkte Fachgespräch/Präsi XXPunkte Prüfungsteil B (Note: XX) ... ... Bearbeitet 22. Januar 2019 von teiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.