sandman Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Und noch eine scheinbar simple Frage: Über SetDlgItemText() setze ich nen String in ein Edit-Feld. Klappt ja bisher ganz gut... Aber wenn man jetzt ein Zeilenumbruch mit in das Edit-Feld reinschreiben möchte (etwa so: "Ein Test!\nHallo") dann kommt anstatt dem '\n' so ein bloedes schwarzes Viereck. Wie krieg ich jetzt das return mit in mein Edit-Feld. Die Option "Return möglich" habe ich schon angehagt in den Eigenschaften. Sowas wie InsertString, oder AddString gibts ja nicht oder? Naja, ich hoffe jemand weiss was drüber cu PS: Compiler: VC++ 6.0 (MFC). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Schon mal "\r\n" versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Mit "\r\n" funktionierts tatsächlich! Wofür steht das \r denn? Habe ich noch nie gehört. Wieso macht Microdoof so etwas überhaubt? '\t' kann ich verwenden, aber bei '\n' muss ich noch '\r' vorhängen. Typisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Original geschrieben von sandman Mit "\r\n" funktionierts tatsächlich! Wofür steht das \r denn? Habe ich noch nie gehört. Wieso macht Microdoof so etwas überhaubt? '\t' kann ich verwenden, aber bei '\n' muss ich noch '\r' vorhängen. Typisch... hej.... erst fragen dann denken und wenns dann noch noetig ist schimpfen...... das hat absolut nix mit Microsoft zu tun..... \n schiebt eigentlich nur den Cursor eine Zeile weiter nach unten \r braucht man dann um den Cursor wieder an den Anfang der Zeile laufen zu lassen........ also \n Zeilenvorschub - \r Wagenruecklauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Ja, danke erstma hej.... erst fragen dann denken und wenns dann noch noetig ist schimpfen...... Na guuut... mach ich beim nächsten Angriff auf Microsoft so... Ich finde es aber trotzdem komisch, dass anstatt des Vorschubs dann ein Viereck kommt, wenn ich nicht den Cursor zurück setze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.