PIFNoe Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Hey Zusammen, kurz und knapp: gibt es empfehlenswerte Quellen zum Lernen für die schriftliche IHK Prüfung als FiSi? Ich bin auch liebend gern daran interessiert, ob es qualitativ hochwertige nicht-stink-langweilige Bücher gibt. Denn es gibt entweder die Art von Büchern, die erklären dir die Richtfunk-Tehnik so trocken und langweilig aber sehr tiefgründig und dann gibt es noch das Pendant dazu: kurz, knapp und hip aber nur grob und nicht allumfassend erklärt. Oder mit welchen Büchern/Lernmaterialien habt ihr für eure Prüfung gelernt? Gruß Noe Zitieren
druidio Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Hey, mir hat es am meisten geholfen, alte Prüfungen zu machen und unklare Themen noch mal genauer zu recherchieren. Bücher o.ä. hatte ich nicht. Meine Prüfung habe ich im Sommer 2018 in BW geschrieben. Gruß PIFNoe reagierte darauf 1 Zitieren
PIFNoe Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Geschrieben 23. Januar 2019 Hey, mir hat es am meisten geholfen, alte Prüfungen zu machen und unklare Themen noch mal genauer zu recherchieren. Bücher o.ä. hatte ich nicht. Meine Prüfung habe ich im Sommer 2018 in BW geschrieben. GrußAlso würdest du behaupten, das alleiniges durchgehen der Prüfungen schon ausreicht und halt bei Schwierigkeiten nur recherchieren nötig sind?Gruß Noe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2019 Geschrieben 23. Januar 2019 Ich würde das definitiv vom Lernstil abhängig machen. Ich würde zum Beispiel die alten Prüfungen nur bearbeiten, um mich mit dem Fragestil der IHK vertraut zu machen - nicht um fachliches Wissen zu checken. Zitieren
PIFNoe Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Geschrieben 23. Januar 2019 Ich würde das definitiv vom Lernstil abhängig machen. Ich würde zum Beispiel die alten Prüfungen nur bearbeiten, um mich mit dem Fragestil der IHK vertraut zu machen - nicht um fachliches Wissen zu checken.Und was würdest du empfehlen, um gewisse Wissenslücken zu stopfen ? Zitieren
Seilegu Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 ich habe z.b. jeden Montag Prüfungsvorbereitung und arbeite mit 2 Bücher aus Amazon. Einmal ein IT-Handbuch (dicker Wälzer) und ein pinkes Buch mt Prüfungsvorbereitung FISI. PIFNoe reagierte darauf 1 Zitieren
Thorrior Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb PIFNoe: Also würdest du behaupten, das alleiniges durchgehen der Prüfungen schon ausreicht und halt bei Schwierigkeiten nur recherchieren nötig sind? Gruß Noe Also wenn du dich wirklich nur auf die Prüfung vorbereiten willst, dann ist alte Prüfungen büffeln mMn die beste Methode. Das bedeutet dann aber nicht, dass du die Themen, die du lernst nachher auch drauf hast. Du kannst dann die Prüfungsfragen beantworten. Ich habe es auch so gemacht und die Prüfung bestanden. Trotzdem habe ich mir auch Bücher gekauft, um auch etwas zu lernen oder später noch mal nachschlagen zu können. Aber Bücher allein, um sich auf die Prüfung vorzubereiten, finde ich sehr ineffektiv. Die Themen, die man drauf haben muss sind sehr vielfältig und man müsste schon eine Menge Bücher lesen, um das draufzuhaben. PIFNoe reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.