Deschdrozer Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Hi, ich würde gerne auf ner Hp nen Lauftext in der unteren Anzeigeleiste (keine ahnung wie das ding heisst) machen jetzt weiss ich aber nicht womit ich das machen soll bzw. kann Zitieren
-cta- Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 schau mal hier nach....da gibts ne menge zeugs... Zitieren
ABRAXAS Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 ...das Ding da unten heisst Statuszeile. Und hier findest du ein JavaScript, mit dem du einen Ticker in die Zeile bekommst http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks97.shtml Viel Spass! Zitieren
lapso Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Original geschrieben von Deschdrozer ich würde gerne auf ner Hp nen Lauftext in der unteren Anzeigeleiste (keine ahnung wie das ding heisst) machen jetzt weiss ich aber nicht womit ich das machen soll bzw. kann Kann: Ja. In Selfhtml ( http://www.teamone.de/selfhtml/ ) steht z.b. drin, wie du über JavaScript die statuszeile ansprichsts (beschreibst). Die Laufschrift ist dann nur ein zyklisches schreiben mit sich ändernden texten. Soll: Nein. Die Statuszeile hat den Sinn und Zweck, den Status anzuzeigen. Inhalte der Website gehören in den Anzeigebereich des Fensters, also den body. Das klingt etwas streng, aber es gibt nicht wenige Menschen, die es schon stört, wenn die Statuszeile mißbraucht wird. Man kann u.a. nicht mehr erkennen, wohin ein Link verweist. Außerdem nervt so ein Statuszeilen-Ticker auch manche. Des weiteren outet eine solche SPielerei den Betreiber der Seite meistens als "Spielkind". Gruss Matze Zitieren
MoRpH2102 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hi! Mit Gif-Animationen kann man das auch ganz einfach machen, nur ist der TXT dann fest Zitieren
lapso Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von MoRpH2102 Hi! Mit Gif-Animationen kann man das auch ganz einfach machen, nur ist der TXT dann fest Das geht aber nicht in der Statuszeile. gruss m Zitieren
Net-srac Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 guck mal bei http://www.drweb.de das wirst du fündig werden. Zitieren
MoRpH2102 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Das geht aber nicht in der Statuszeile. Geht jawohl *g* Natürlich funzt das - bei mir jedenfalls. Ich hab auch erst gedacht das geht net, aber als ich ein bisschen rumprobiert hab, dann ists auch bei mir gegangen *gg* :D Zitieren
lapso Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von MoRpH2102 Geht jawohl *g* Natürlich funzt das - bei mir jedenfalls. Ich hab auch erst gedacht das geht net, aber als ich ein bisschen rumprobiert hab, dann ists auch bei mir gegangen *gg* Ich weiß ja nicht, was Du für Drogen nimmst , aber in die Statuszeile hat bisher noch kein Mensch der Erde eine GIF reingequetscht bekommen. Gruss Matze Zitieren
HELLmut Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 das würde ich gerne mal sehen... Zitieren
LazyDee Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Das geht wirklich net *g* aber egal,... Was habt ihr denn da so Ideen noch, wie man das machen kann, dass würde nämlich auch mal interessieren - habe dasselbe Problem. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.