Cbarth Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hallo Leute, ich möchte meinen DSL Anschluss mit 2 Rechnern gleichzeitig nutzen können. Diese sind über einen Hub miteinander verbunden. Recher 1 hat als Betriebssystem XP Prof. Recher 2 hat als Betriebssystem Win98SE Zugangssoftware wäre AOL (ja ich weiß: "scheiß AOL" aber der Kunde will es so) Die beiden Rechner sollten unabhängig voneinander ins Netz können, wenn es sein muss aber auch gleichzeitig. Ein Router soll keiner angeschafft werden(Geldfrage) Gibt es da Mittel und Wege das zu bewerkstelligen? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Tach, Du könntest einen der beiden rechner , zum Softwarerouter machen, d.h. er hat die eigentliche Verbindung ins Internet und der andere kommt über ihn rein, der Nachteil ist , das der eine Rechner permanent an sein muss. Ein weiterer großer Nachteil ist der AOL-Zugang, dieser unterstützt nicht das Windows -eigene DFÜ-Netzwerk , sodaß eigentlich Dinge wie Soft- oder Hardwarerouter aussscheiden. Gleichzeitig geht also bei der Konstellation nicht (imho). gruß terran marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Oki, wenns neicht geht geht es nicht.... Sonst dürfte es ja keine Probleme geben,oder ? die beiden Rechern können auch miteinander kommunizieren? Das abwechselnde Surfen würde aber Problemlos funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Original geschrieben von Terran Marine ...Du könntest einen der beiden rechner , zum Softwarerouter machen, ... dann ist er ja ein router Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Abwechselnd dürfte es keine Probleme machen, muß halt auf beide Rechner die AOL-Software drauf. Wenn du nochmal sicher gehen willst, schau auf www.adsl-support.de nach. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Es geht : Der User muss dann immer entscheiden, wenn er ins Internet will, welche Verbindung er nehmen möchte (über den anderen oder selbst einwählen), je nachdem eben. Habe dieses Hickhack auch lange mitgemacht und bei 2en geht es gerade noch so. Wenn es bei einem Router allerdings an Geldmitteln scheitert wie beschrieben, würde ich Dir www.fli4l.de mal empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LorDAriocH Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Terran Marine hat wohl recht. Mit dem AOL Zugang ist die Nutzung der Internet-Verbindung mit mehreren Rechnern nicht möglich, da AOL eine Einwahlsoftware benutzt und die Einwahl per DFÜ nicht unterstützt, da hilft auch kein fli4l. mfg LorDAriocH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 du kannst dir aber auch n kleinen billigen switch oder hub kaufen und das dsl modem in den uplink port von dem ding hängen. dann kann man von jedem rechner online gehen. will der andere rechner auch online, starte auf dem ersten einfach analog x, ein kleines feines proxy tool. so machen wir das auch immer und es funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 und das funktioniert auch mit der aol software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.