Dr. Frankenstein Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Wie installiere ich WIN XP auf einem leeren Rechner, wo nur eine Festplatte drin ist??? thx Benjamin2k Zitieren
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Moooment, Nur eine Festplatte? Kein CD-ROM? Dann geht das glaube ich nicht, denn wie sollen denn die Daten auf die Platte kommen? Wenn Du jedoch ein CD-ROM hast, dann geht das ganz einfach: Bootdevice im BIOS auf CD-ROM umstellen und von der WindowsXP-CD booten, dann den Anweisungen folgen und fertig is! Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 ..genau so gehts. Falls Du einen älteren Rechner hast dessen Bios kein CD-ROM booten unterstützt , dann kannst Du dir auch Bootdisketten erstellen (natürlich von einem anderen Rechner, in dem Du die CD lesen kannst). Das Bootdisk-Verzeichnis liegt im Root der CD. Zitieren
Dr. Frankenstein Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Geschrieben 28. Januar 2002 das habe ich schon soweit hinbekommen. nun läd xp ein paar sachen. nach ntfs und fat bleibt der bildschirm schwarz . benjamin2k Zitieren
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir ist während der Installation auch teilweise der Bildschirm bis zu 3 Sekunden schwarz. Hast Du schon mal versucht, die Dateien auf die Festplatte zu kopieren und von da aus das Setup zu starten? Vielleicht will das CD-ROM-Laufwerk nicht recht. Zitieren
Mane Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 hatte dasselbe problem mit dem schwarzen bildschirm glaube das lag am motherboard, nachdem nämlich graka, ram, cd-rom und festplatte in andern pc mit gleichem prozessor aber anderem motherboard eingebaut wurde, xp installiert und dann die festplatte in den alten pc zurückgebaut wurde, lief winxp einwandfrei. alles andere, graka, netzwerk ram und so einfach auszuwechseln brachte nichts, blieb nur noch motherboard übrig und das wars dann anscheinend auch! hoffe geholfen zu haben MfG Mane Zitieren
Gast Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Unterstützt das BIOS ACPI? Ich hatte mal das Problem, daß sich Win XP erst nach einen BIOS-Update installieren lies... Zitieren
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 Hmm, da kann man was dran drehen, wenn das Board ACPI selbst nach einem BIOS-Update nicht unterstützen sollte: während der Initialisierung F5 drücken und aus der Liste, die dann erscheint (dauert etwas, kommt nach der Initialisierung) statt "ACPI-PC" "Standard-PC" auswählen, wenn´s das sein sollte, was ich aber nicht glaube, aber ausprobieren kann man´s ja mal. Zitieren
Dr. Frankenstein Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Geschrieben 5. Februar 2002 kann es auch sein dass er winxp nicht installiert, weil ich mehrere partitionen auf meiner platt habe?? benjamin2k Zitieren
Eye-Q Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Nö, eigentlich sollte das funktionieren, bei mir gings auch. Aber poste mal ein paar Einzelheiten zu Deinem System, so CPU, RAM, FP, Graka, Mainboard usw., dann können wir Dir evtl. sagen, wo etwas haken könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.