ich suche einen zuverlässigen Weg sämtliche installierte Software per Powershell / CMD Befehl anzeigen zu können um dies dann per GPO ausführen lassen zu können und vergleichen zu können, wer wo wie Software in unseren Testumgebungen installiert.
Ich finde einige Befehle/Möglichkeiten via Powershell und CMD. Allerdings sind diese Listen nie vollständig... z.B fehlt 7zip, Citrix usw....
Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber recht aktiv Lansweeper genutzt, Lansweeper hat immer eine zuverlässige Liste des jeweiligen Clients bereithalten können.
Lansweeper wird ja sicher auch durch irgendwelche Befehle an die Infos kommen.
Evtl weiß von euch ja jemand weiter...
Extra Software möchte ich natürlich nicht installieren...
Frage
tschulian
Hallo Leute,
ich suche einen zuverlässigen Weg sämtliche installierte Software per Powershell / CMD Befehl anzeigen zu können um dies dann per GPO ausführen lassen zu können und vergleichen zu können, wer wo wie Software in unseren Testumgebungen installiert.
Ich finde einige Befehle/Möglichkeiten via Powershell und CMD. Allerdings sind diese Listen nie vollständig... z.B fehlt 7zip, Citrix usw....
1.
2.
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table -AutoSize > C:\Users\cencored\Desktop\test1.txt
3.
Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber recht aktiv Lansweeper genutzt, Lansweeper hat immer eine zuverlässige Liste des jeweiligen Clients bereithalten können.
Lansweeper wird ja sicher auch durch irgendwelche Befehle an die Infos kommen.
Evtl weiß von euch ja jemand weiter...
Extra Software möchte ich natürlich nicht installieren...
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.