Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hallo, habe mir die Trial Version von Power DVD XP bei chip.de gedownloadet und es funktioniert soweit gut, nur das der Ton fehlt. Es kommt gar kein Geräusch obwohl meine Soundkarte funktioniert. Was kann ich machen, dass ich auch Ton bekomme??? In den Audio Einstellungen von PowerDVD steht auch nicht gerade viel zur Auswahl. Habe auch schon alles ausprobiert (sind glaube ich nur 3 verschiedene Möglichkeiten) aber hat nichts gebracht. Danke im Voraus! Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hmm, hast Du ein Audiokabel vom DVD-Laufwerk zur Soundkarte? Oder läßt Du das digital auslesen? Vielleicht kann das DVD die Audiodaten nicht digital auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Jep genau das habe ich schon und wollte auch noch mal ausprobieren. Nur wenn ich ein Audiokabel nehme und egal wie herum und wo ich es bei der Soundkarte reinstecke, es kommt einfach kein Sound. Den Movie lasse ich in der Zeit laufen. Ich frage mich nur, warum ich in den Audio Einstellungen nur so wenig zur Auswahl habe?!? Die Soundkarte ist eine Creative Labs Live! und die Boxen 4Point Surround. Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Ich denke mal, daß es was mit der Trial-Version zu tun haben wird, da wird ja nur ein Teil der Funktionen freigeschaltet. Aber hast Du vielleicht im Audiokontrollpanel den CD-In stumm geschaltet? Ich meine, Du solltest da mal nachschauen, einerseits bei Aufnahme und auch bei Wiedergabe. Ich hoffe, das funzt dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Habe nachgeschaut. Es war nur das Mikrofon stumm geschalten und das hat damit ja nichts zu tun. Leider klappts noch nicht. Hast du vielleicht noch eine Idee? Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Vielleicht im Multimediacenter oder so von der Soundblaster? Ich glaube, da gibt es sowas, oder nicht? Ich weiß jetzt leider nicht, wie das genau heißt, aber wenn Du die Software installiert hast, sollte das im Startmenü verzeichnet sein. Ansonsten: :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Och ne. Es geht leider immer noch nicht. Ich glaub fast, dass es an der Trial Version liegt. *schnief* Falls noch jemand eine Idee hat, bitte posten. Danke! Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Tja, tut mir leid, mir sind die Ideen ausgegangen. Aber ich hoffe, daß Dir jemand anderes helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Also an der Trial liegt es meines Erachtens nicht, hatte ich selber mal drauf - machte keine Probleme. Hast du es mal mit einem anderen DVD-Player ausprobiert ob der den selben Fehler macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Die anderen Player machen keine Fehler. Da klappt es einwandfrei. Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Vielleicht kommen sich ja deine DVD-Player-Programme irgendwie in den Weg so dass deshalb der Sound bei Power DVD XP nicht funktioniert? Das Problem hatte ich mal, da wollte auf einmal kein Player mehr starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Habe sogar deswegen neu formatiert und nur den einen Player drauf gemacht. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Gibt es denn da gar keine Lösung. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass eine ältere Version von Power DVD irgendwann mal auf meinem Rechner gelaufen ist. Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Original geschrieben von Quarzius Habe sogar deswegen neu formatiert und nur den einen Player drauf gemacht. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Neu formatiert? Hast du vielleicht irgendeinen Soundtreiber vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Glaube nicht. Habe auch die Tests von Creative durchlaufen lassen und es will immer noch nicht. Das Audio Kabel habe ich auch mit der Soundkarte verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hab grad mal geguckt ... Das Programm ist in der Demo folgendermaßen beschränkt: 5 Minuten Höchstgrenze für Audio 30 Minuten Höchstgrenze für Video Nur 2-Kanal-Ton integriert Guck mal wegen dem 2-Kanal-Ton mal in deinen Soundeinstellungen, spiel da mal ein bissel rum, vielleicht bringt das was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Danke!!! Ich probiers dann mal morgen aus. Hab heute keine Lust mehr. Bringt zu viel Frust. Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 UAH jetzt langts mir. Das dumme Programm wiedersetzt sich ja wirklich allem. Es will immer noch nicht. So, jetzt hat es mich soweit gebracht und ich formatiere ein 2. Mal!!!!!! Nach der Formatierung kommen mir erstmal nur die Treiber und dann PowerDVD drauf. Wenn es dann nicht funktioniert verfluche ich es. Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.