karlossos Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo! ich bin Auszubildender Anwendungsentwickler und mache in meinem Betrieb seit 2,5 Jahren CSS und Drupal Konfigurationen. Ich habe im Betrieb noch nie programmiert. Ich weiß nicht woraus mein Abschlussprojekt bestehen soll. Ich kann nur ein bisschen Javascript. Sprich ich könnte eine Webseite bauen und ein bisschen Javascript einbauen. Da ich nicht wirklich ausgebildet wurde, habe ich deswegen ein großes Problem. Seit Wochen versuche ich ein Projekt zu finden- ohne Erfolg. Das einzige was ich warscheinlich gut machen könnte wird als negativ-Beispiel. Hat jemand einen Rat? Danke im vorraus Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L3v14than Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Frag mal auch bei deiner IHK nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karlossos Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Könnte so eine Vertragsverwaltung mit einer Webseiten GUI und Datenbank Anbindung ein Projekt sein? Filterung und Kategorisierung und solche Sachen und die Ausgabe der Verträge etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L3v14than Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich sehe deine Not und nochmal mit Nachdruck ist mein bester Rat: Ruf bei deiner IHK an, erkundige dich dort, welchen Rat man dir in deiner Standardsituation (aus deren Sicht zumindest) geben kann. Hast du das schon getan? Wenn ja, was kam bei raus? ___ Ansonsten suche hier im Forum nach Inspirationen, gefühlt dreht sich die Hälfte aller Fragen um diese Projekte. Hast du das schon getan? Wenn ja, was kam bei raus? ___ Perspektivisch um aus Fehlern zu lernen: Warum hast du in den 2,5 Jahren nicht gegengesteuert? ___ Du kannst das schaffen, ich glaube an dich. tennessee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karlossos Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hi! Habe mit der IHK schon vor 1,5 Jahren geredet, es gab keine Ausbildungsstätte / bzw ich habe keine gefunden. Habe jetzt auch mit der IHK gesprochen, die meinten nur ich solle verlängern - will ich nicht. Finde im Forum nicht wirklich Inspiration : / Habe mit meiner Abteilungsleitung und AS Lehrer gesprochen, die meinten das könnte schon klappen als Projekt sofern genug Funktionalität dabei ist. Da ich keine andere Wahl / Idee / Vorschläge habe, werde ich wohl jenes ausprobieren. LG Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.