Gast dnyc Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo liebes Forum, bevor ich mich auf eine Stelle bewerbe, würde ich gerne Fragen zu der Stellenausschreibung per E-Mail klären. Ist das geläufig? Oder sollte man lieber anrufen? Ich finde schriftlichen Kontakt flexibler, so kann der Empfänger dann antworten, wenn er die Mail bearbeitet und ich muss nicht ständig anrufen bzw laufe Gefahr umsonst anzurufen, da niemand rangeht. Über Antworten freue ich mich. VG Zitieren
111dreimaldieeins Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Ruf an und mach einen sympathischen Eindruck am Telefon, das bringt dich weiter als ne mail Zitieren
arlegermi Geschrieben 6. Februar 2019 Geschrieben 6. Februar 2019 Als ersten Weg würde ich auch immer das Telefon wählen. Oft steht die Aufforderung in den Stellenausschreibungen ja auch drin, sich bei Fragen zu melden. Aus dem Bauch heraus habe ich's immer so gemacht, dass ich es 2x an einem Tag probiert habe (Vormittag und Nachmittag) und wenn ich dann keinen erreicht habe, 'ne Mail geschrieben habe. astero reagierte darauf 1 Zitieren
Tsumi Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Hallo dnyc, Ich bin selbst an der Auswahl der Bewerber beteiligt. Derzeit steht ist ein Kollege als Ansprechpartner bei Fragen in der Stellenanzeige und es kommt tatsächlich hin und wieder mal vor, dass jemand anruft und Fragen zum Bewerbungsverfahren hat. Je nachdem wie sympathisch (oder unsympathisch) der Anrufer war, blieb er dem Kollegen auch im Gedächtnis. Schriftlich (per Mail) ist natürlich auch eine Möglichkeit -bei uns landen allerdings alle schriftlichen Anfragen zunächst in einem Verteiler, so dass die Mails ggf. in der Personalstelle landen und dort beantwortet werden und der Ausbilder von der Anfrage dann gar nichts mitbekommt. Zitieren
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