die ist mein erster Post in diesem Forum, weil ich nach langem Googlen einfach nicht weiter komme.
Im Grunde steht meine Frage schon in der Überschrift: -Ist es möglich, ohne physischen Zugriff auf einen Client, Windows 7 auf 10 zu upgraden?-
Folgende Problemstellung:
- Remoteverbindung wird benötigt (welche Remotesoftware ist im Grunde egal)
- es bleibt nicht Firmen intern (damit fallen MDT und Ähnliches schon weg, oder?)
- idealerweise soll der jeweilige Nutzer vor Ort nicht eingreifen müssen
- da ich kein Linux Know How besitze, wäre es klasse Linuxbeteiligung auf ein minimum zu reduzieren
Ich habe es mit einer Win7 VM und klassischem RDP (und Teamviewer/Anydesk/RemoteControl Agent unserer Firma) versucht, werde aber natürlich nach der Win10 Grundinstallation rausgeschmissen und brauche jemanden vor Ort der auf "weiter" klickt, bzw. Cortana abstellt...
Falls jemand Ideen oder sogar Lösungsansätze hat, immer her damit.
Frage
Xhistory
Hallo Fachinformatiker Gemeinde,
die ist mein erster Post in diesem Forum, weil ich nach langem Googlen einfach nicht weiter komme.
Im Grunde steht meine Frage schon in der Überschrift: -Ist es möglich, ohne physischen Zugriff auf einen Client, Windows 7 auf 10 zu upgraden?-
Folgende Problemstellung:
- Remoteverbindung wird benötigt (welche Remotesoftware ist im Grunde egal)
- es bleibt nicht Firmen intern (damit fallen MDT und Ähnliches schon weg, oder?)
- idealerweise soll der jeweilige Nutzer vor Ort nicht eingreifen müssen
- da ich kein Linux Know How besitze, wäre es klasse Linuxbeteiligung auf ein minimum zu reduzieren
Ich habe es mit einer Win7 VM und klassischem RDP (und Teamviewer/Anydesk/RemoteControl Agent unserer Firma) versucht, werde aber natürlich nach der Win10 Grundinstallation rausgeschmissen und brauche jemanden vor Ort der auf "weiter" klickt, bzw. Cortana abstellt...
Falls jemand Ideen oder sogar Lösungsansätze hat, immer her damit.
Gruß
Manuel
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.