dieEtage Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Hallo Leute, ich sitze jetzt schon seid ner Weile und bekomme einfach nicht diese zwei Spalten einer Tabelle zusammen gepackt, es kommt immer null raus. Vielleicht hat jemmand nen Tipp für mich .... siehe Bild im Anhang Schönes Wochenende wünsche ich euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) So, wie es aussieht, versucht er irgendwas als Zahl zu interpretieren. Versuche mal die CONCAT()- oder CONCAT_WS()-Funktion. Bearbeitet 8. Februar 2019 von Whiz-zarD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieEtage Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Perfekt danke dir .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) Zusatz: Wenn man eine Spalte mit Inhalt mit einer Spalte mit NULL verbindet (ob Du da jetzt '+' oder CONCAT schreibst dürfte egal sein) erhält man auch nur NULL zurück.. Hier hilft ISNULL bzw. COALESCE weiter.. Etliche Datenbankdesigner mahnen auch immer, dass z.B. deswegen NULL meist nicht zugelassen werden sollte und statt dessen z.B. leere Strings gespeichert werden solllten. NULL sollte bedeuten "keine Daten vorhanden" - das ist nicht unbedingt das gleiche wie z.B. 'hat keinen Akademischen Grad'. Lies mal: https://www.bennadel.com/blog/85-why-null-values-should-not-be-used-in-a-database-unless-required.htm Bearbeitet 8. Februar 2019 von RipperFox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.