Sasu22 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hallo Community, ich habe seit anfang des Jahres meinen Fi-SI in der Tasche und nun bin ich auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten. In Frage käme der staatlich geprüf. Betriebswirt (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik), der Teilzeit angestrebt werden würde (3x die Woche a 4 Std). Ist das ratsam ? Vorteil ist natürlich, dass man nebenher noch sein Einkommen erhält ..wie schaut es nach der Weiterbildung aus? - Ist der Abschluss angesehen? Macht es mehr Sinn einen andere weg zu gehen um am Arbeitsmarkt "begehrt" zu werden? Gruß Edit : Im Besten Falle kein Vollzeitstudium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Bei uns gibt's Staatlich gepruf. Wirtschaftsinformatiker. Firmen die im selben Ort (Schule) sind oder nur 30km davon entfernt sind kennen den Abschluß. Einige Firmen würdigen es viele andere nicht. Wir haben einige Techniker bei uns die jetzt den Bachelor nachholen (Ihr staatl gepruf wird nicht an der th anerkannt). Laut deren Aussage ist der Techniker einfach viel zu unbekannt. Warum nicht berufsbegleitend studieren (im Bereich wirtschaftsinformatik)? Bei uns haben wir nur Freitags von 14-19 Uhr Vorlesung und am Samstag 8 bis 17 Uhr. Bearbeitet 18. Februar 2019 von Zaroc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Ich würde an deiner Stelle ebenfalls den Schritt des berufbegleitenden Studiums wagen. Du hast mit einem Bachelor einfach mehr in der Hand als mit dem staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker. Schau dir mal das Studienkonzept der IUBH an. Als FISI könnte ich mir 2 komplette Module und 4 Teilmodule anrechnen lassen, Kostenersparnis 720€ und 24 ECTS. Bearbeitet 18. Februar 2019 von varafisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.