paule22 Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hallo JavaScript-Experten, wie kann ich eigentlich ein Cookie auf der Festplatte speichern??? Ich verwende zum Bleistift folgenden Code: <html><head><title></title></head> <body> <script type="text/javascript"> <!-- function setLogin(username,pass,flag) { document.cookie = "User="+username+";"; document.cookie = "pass="+pass+";"; document.cookie = "flag="+flag+";"; } function get_cookie(name) { var allePaare = document.cookie; var pos = allePaare.indexOf(name + "="); if (pos != -1) { var start = pos + name.length + 1; var ende = allePaare.indexOf(";",start); if (ende == -1) ende = allePaare.length; var wert = allePaare.substring(start, ende); wert = unescape(wert); return wert; } } function getLoginCookie2() { if(document.cookie) { // setLogin("Paul Paulsen","test",1); var un = get_cookie("User"); document.write("Willkommen <i><b>"+un+"</i><b>"); } else { document.write("Sie sind zur Zeit nicht angemeldet !!!"); // setLogin("Paul Paulsen","test",1); } } getLoginCookie2(); //--> </script> Hallo </body> </html> beim ersten Aufruf klappt die Ausführung - nicht eingeloggt. Aber wenn ich dann "setLogin()" aufrufe will, um Cookie-Daten zu speichern, werden diese überhaupt nicht gespeichert. Hab schon in C:\Windows\Cookies nachgeschaut ob sich da was tut -> aber nix da. Wie schaffe ich es nun, Cookies dauerhaft zu speichern??? Will ja schließlich nicht immer zu einen "Anmelde-Screen" hinlinken." Siehe dieses Forum, das verwendet doch auch Cookies, um den Benutzer zu identifizieren ??? vielen dank für Eure Hilfe paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hallo Paule22, es könnte vielleicht daran liegen das du versuchst den Cookie zu setzen nachdem du die Header (<head>...</head>) geschickt hast. Versuch mal den Cookie davor zu setzen. ich hoffe du verstehst mich vielleicht hilfts dir ja servas jj THE COMPILER IS ALWAYS RIGHT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 danke für deine Antwort, ich hab jetzt rausgefunden, warum mein Browser kein Cookie speichert. Ich habe einfach vergessen, das "expire" Attribut zu setzen. document.cookie = "user; expire="+Zerfallszeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.