Veröffentlicht 28. Januar 200223 j Hallo JavaScript-Experten, wie kann ich eigentlich ein Cookie auf der Festplatte speichern??? Ich verwende zum Bleistift folgenden Code: <html><head><title></title></head> <body> <script type="text/javascript"> <!-- function setLogin(username,pass,flag) { document.cookie = "User="+username+";"; document.cookie = "pass="+pass+";"; document.cookie = "flag="+flag+";"; } function get_cookie(name) { var allePaare = document.cookie; var pos = allePaare.indexOf(name + "="); if (pos != -1) { var start = pos + name.length + 1; var ende = allePaare.indexOf(";",start); if (ende == -1) ende = allePaare.length; var wert = allePaare.substring(start, ende); wert = unescape(wert); return wert; } } function getLoginCookie2() { if(document.cookie) { // setLogin("Paul Paulsen","test",1); var un = get_cookie("User"); document.write("Willkommen <i><b>"+un+"</i><b>"); } else { document.write("Sie sind zur Zeit nicht angemeldet !!!"); // setLogin("Paul Paulsen","test",1); } } getLoginCookie2(); //--> </script> Hallo </body> </html> beim ersten Aufruf klappt die Ausführung - nicht eingeloggt. Aber wenn ich dann "setLogin()" aufrufe will, um Cookie-Daten zu speichern, werden diese überhaupt nicht gespeichert. Hab schon in C:\Windows\Cookies nachgeschaut ob sich da was tut -> aber nix da. Wie schaffe ich es nun, Cookies dauerhaft zu speichern??? Will ja schließlich nicht immer zu einen "Anmelde-Screen" hinlinken." Siehe dieses Forum, das verwendet doch auch Cookies, um den Benutzer zu identifizieren ??? vielen dank für Eure Hilfe paul
30. Januar 200223 j Hallo Paule22, es könnte vielleicht daran liegen das du versuchst den Cookie zu setzen nachdem du die Header (<head>...</head>) geschickt hast. Versuch mal den Cookie davor zu setzen. ich hoffe du verstehst mich vielleicht hilfts dir ja servas jj THE COMPILER IS ALWAYS RIGHT
30. Januar 200223 j danke für deine Antwort, ich hab jetzt rausgefunden, warum mein Browser kein Cookie speichert. Ich habe einfach vergessen, das "expire" Attribut zu setzen. document.cookie = "user; expire="+Zerfallszeit
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.