attheo Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 hi leute, hab mir winxp installiert, musste erst ganz schön konfigurieren, bis ich das ganze klimbim weg hatte, jetzt ist die frage, ob ich noch was vergessen hab.. hab nämlich keine lust das mein pc selbständig irgendwelche updates o. sonstiges zieht.. habt ihr nen link oder so parat, wo soetwas erläutert ist.. thx & gruß attheo p.s. muss mich immer als administrator anmelden, wie stell ich das den auf "admin" um? p.p.s. ich weiß, dass das thema sicherheit kürzlich schon einmal angesprochen wurde, aber da war irgenwie nichts konkretes dabei, mehr so: ach gott, wer überwacht mich da alles *unfug* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Jup, geh´ auf XP-Antispy.de. Da gibt es das gleichnamige Proggie zum runterladen, damit XP nicht mehr "nach hause telefoniert". Und das mit dem Admin-Konto: hol´ Dir TweakUI für WinXP, gibt´s auf chip.de. Das ist in den Powertoys mit drin, die übrigens noch einiges anderes Nützliches mitbringen. Da gibt es dann eine Option, daß man den Admin auch im Anmeldebildschirm anzeigen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 moin, cooles tool.. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topf Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 jo.. xp anti spy is gut, und bei www.zdnet.de konnte ich auch schon brauchbare Config. Infos zu XP finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 ...nur diese balloon-dinger, oder wie auch immer die heißen, gehen nicht weg.. wo stell ich die denn in windows aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Die kannst Du in der Registry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" unter "EnableBalloonTips" auf 0 stellen, dann hast Du die auch weg. Alternativ geht es auch mit TweakUI für WinXP, wenn Du das schon hast, geh auf "Taskbar" und da die Checkbox bei "Enable Balloon Tips" deaktivieren. Das hat den gleichen Effekt wie als wenn man in der Registry selber rumpfuscht. Wo es das gibt, hab ich ja schon mal geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 jau, thx. habs grad gesaugt und werd gleich mal testen.. cu attheo p.s. <rhethorischfrag> Warum bin ich eigentlich Passwortvergesser??? Hmmm...iss mir ja noch nie passiert... </rhethorischfrag> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 hui, da hab ich aber viele möglichkeiten.. ;-) danke nochmal für den tip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topf Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Original geschrieben von attheo ...nur diese balloon-dinger, oder wie auch immer die heißen, gehen nicht weg.. welche balloon-dinger meinst du eigentlich?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 31. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 moin, sprechblasen wäre wohl der passendere ausdruck ;-) (die mit den tips drin) cu attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Apropos WinXP und Anmeldebildschirm, weiß jemand wie es möglich ist den auf das alte WinNT/W2K anmeldebildschirm zurückzusetztn? Hab das mal auf einen Demo Rechner in irgendeinem Laden gesehen (war XP) und würde ich auch gerne machen, hab nur den Schaltrer dafür noch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 moin, benutzerprofile - anmeldung oder eigenswchaften vom arb.pl.... musst du mal schauen.. kann grad nicht nachkucken, weil ich in der firma bin.. cu attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 hab da auch ma ne Frage zu xp... hab gehört, dass es da so ne Möglichkeit gibt, um xp als Fenster in 2000 laufen zu lassen, weiss aber nicht wie! Habt ihr da nen Tip für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Meinst du jetzt XP unter 2000 laufen lassen? Also das geht nicht... du kannst zwar andere Betriebssysteme mit Programmen wie VM Ware unter Windows/Linux installieren und nutzen aber so wie du das vorhast funzt das nicht... oder meintest du das mit den Zusatzprogrammen die einen "Virtuellen" PC generieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bahnübergang Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Das geht! guck mal auf *** Da steht eine komplette Beschreibung wie du XP unter 2000 in einem Fenster laufen lassen kannst. BÜ ***editiert von 2-frozen aus bekanntem Grund*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Wenn das nicht mal ne Dreiste Aufforderuing ist seine Seite zu besuchen... auf der Seite ist nix gescheites... erst recht keine Anleitung für Win XP im 2000 Fenster... Geschweige denn das sowas wirklich nicht geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 irgendwie geht das! Hab das ma bei jemandem gesehen, der hatte xp in nem Fenster innerhalb von 2000; es gibt da irgendso nen Programm, dass das machen kann. Der jenige wollt mir aber leider nich verraten, wo ich dasselbe finden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 [Keine Provokationen bitte, das hilft ebensowenig. bimei] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von Bahnübergang Das geht! guck mal auf *** Was soll das werden? Headhunting unter einem Vorwand? Unterlass bitte solche Postings, die helfen keinem weiter. ***sorry bimei, aber ich wollte den Link hier nicht mehr haben. Gruß, 2-frozen *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von Huanita23 es gibt da irgendso nen Programm, dass das machen kann. Richtig das würde gehen... Das Programm generiert einen "virtuellen" PC unter Windows... Auf diesem Virtuellen PC kann man dann andere Betriebssysteme installieren und laufen lassen... Das sind zum einen VM-Ware und Virtual-PC die kosten aber Geld... wenn dich so etwas wirklich interesserit dann schnell zum nächsten Zeitungsladen und die PC Welt gekauft... da ist ein Freeware Tool drauf das virtuelle PCs erzeugen kann... VM-Ware und Virtual-PC werden ebenfals beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Danke! Du bist heute meine Rettung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von crazymayhem Apropos WinXP und Anmeldebildschirm, weiß jemand wie es möglich ist den auf das alte WinNT/W2K anmeldebildschirm zurückzusetztn? Hab das mal auf einen Demo Rechner in irgendeinem Laden gesehen (war XP) und würde ich auch gerne machen, hab nur den Schaltrer dafür noch nicht gefunden. Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> "Willkommensseite verwenden" deaktivieren. Dann hast Du wieder einen "normalen" Anmeldedialog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.