notmyjob Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo Zusammen, bald ist Abgabetermin und ich kann mich noch nicht zwischen ein paar Themen unterscheiden, wäre nett wenn mir einer helfen könnte der bereits schon Erfahrungen mit den Themen in Bezug mit der IHK Projektarbeit hatten. Folgende Themen stehen zur Auswahl: - Migration von Servern 2008 auf 2016 - Einführung von Office 365 und damit die Ablösung von owncloud - Digitales FAX (FAX-Server) einrichten (bisher noch garkeine Erfahrung damit gehabt) - AD Migration 2012 -> 2016 - Exchange Migration 2012 -> 2016 Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Nicht "Einführung von Blablubb" ist ein Projekt sondern "Lösung von Problem XY" - welches durch die Einführung von zB Blablubb gelöst werden kann, nachdem die betrachteten Alternativen als in diesem konkreten Fall nicht passend ausgeschieden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notmyjob Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Was auch eine Option wäre, ablösung von der Sophos UTM (end of life) durch eine Sophos XG Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Such dir was aus und formuliere dazu mal den Antrag. Mit den Stichpunkten wird dir hier keiner sagen können, ob es ein geeignetes Projekt ist, oder nicht. Das wäre, als hätte ich damals geschrieben "Programm schreiben"... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.