Kabuntel Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo Community, bin gerade dabei meine Doku zu schreiben. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob ich die Doku in Ich-Form schreiben kann? und wie sieht es aus mit der Zeit. Schreibe ich in der Vergangenheitsform oder Gegenwartsform? Grüße, Kabuntel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Davon abgesehen, dass es hier im Forum einige Dokumentationen als Beispiele gibt, die sich über die Suchfunktion finden lassen, gibt es hier auch schon mehrere Threads in denen genau das diskutiert wird. Am Ende kann dir dazu aber nur deine IHK eine verlässliche Antwort liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hier gilt auch, wie so oft: Jede IHK sieht das anders und nur deine IHK/dein PA kann dir sagen, was sie möchten bzw. bevorzugen. Hier im Forum gibt es immer wieder mal eine Diskussion zur Ich-Form und auch unterschiedliche Meinungen. Daher bezweifel ich, dass dir dieser Thread wirklich weiter helfen wird. Gibt es bei deiner IHK vielleicht eine Handreichung? Da steht oft drin, wie die Doku aussehen soll. Manchmal gibt auch die Bewertungsmatrix zum praktischen Prüfungsteil ein paar Aufschlüsse, was der PA sehen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabuntel Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Danke für Eure Threads. Ich schau mir mal ein, zwei Dokus an und werde auch direkt meinen Ausbildungsleiter fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.