CyrusKermani Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Guten Tag, irgendwie verstehe ich die Aufgabe falsch oder finde den richtigen Lösungsansatz nicht. Aufgabe) Konfigurieren Sie die Remoteverwaltung mit folgenden Bedingungen: a) Die Verbindung läuft über Port 8500 b) Es soll nur vom Rechner Win2016-2 die Remoteverwaltung möglich sein. c) Die Verbindung soll immer über die Adresse 172.110.0.1 laufen. d) Das Konto für die Verbindung ist das IIS-Konto ,,Webmaster''. e) Es sollen nur die Features ,,http-Umleitung'', ,,Standarddokument'' und ,,Verzeichnis durchsuchen'' remote verwaltet werden, alle anderen Features sind nicht sichtbar. Fertigen Sie Screenshots an und beschreiben Sie kurz die Aufgaben, die Sie durchgeführt haben. Testen Sie Remote-Verbindung! Lösungsansatz: Ich habe 2 Server wie unten beschrieben konfiguriert: Win2016-1 : IP-Adresse : 172.110.0.1 /16 (Mainserver) Win2016-2: IP-Adresse : 172.110.0.2 /16 Auf beider Server habe ich (IIS) installiert. Ich werde in einem PDF-Datei alle Schritte mit Screenshots darstellen und Erläuterungen zufügen, ob ich auf den richtigen Weg bin. Problem: Ich kann die Aufgabe e) nicht lösen. Vor allem weiß ich nicht wie man vom Win2016-2 aus die Remoteverbindung testen kann? MfG. C.K Remoteverwaltung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CyrusKermani Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Vielen Dank! Das Thema hat sich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Mim2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Hi CyrusKermani Kannst du mir ein Tipp geben? Ich habe das gleiche Problem Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
CyrusKermani
Guten Tag,
irgendwie verstehe ich die Aufgabe falsch oder finde den richtigen Lösungsansatz nicht.
Aufgabe) Konfigurieren Sie die Remoteverwaltung mit folgenden Bedingungen:
a) Die Verbindung läuft über Port 8500
b) Es soll nur vom Rechner Win2016-2 die Remoteverwaltung möglich sein.
c) Die Verbindung soll immer über die Adresse 172.110.0.1 laufen.
d) Das Konto für die Verbindung ist das IIS-Konto ,,Webmaster''.
e) Es sollen nur die Features ,,http-Umleitung'', ,,Standarddokument'' und ,,Verzeichnis durchsuchen'' remote verwaltet werden,
alle anderen Features sind nicht sichtbar.
Fertigen Sie Screenshots an und beschreiben Sie kurz die Aufgaben, die Sie durchgeführt haben.
Testen Sie Remote-Verbindung!
Lösungsansatz:
Ich habe 2 Server wie unten beschrieben konfiguriert:
Win2016-1 : IP-Adresse : 172.110.0.1 /16 (Mainserver)
Win2016-2: IP-Adresse : 172.110.0.2 /16
Auf beider Server habe ich (IIS) installiert.
Ich werde in einem PDF-Datei alle Schritte mit Screenshots darstellen und Erläuterungen zufügen, ob ich auf den richtigen Weg bin.
Problem: Ich kann die Aufgabe e) nicht lösen. Vor allem weiß ich nicht wie man vom Win2016-2 aus die Remoteverbindung testen kann?
MfG. C.K
Remoteverwaltung.pdf
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.